hi! wenn ich beim tutorial "bewegung licht und kamera" die kugel und den öltank in das boole objekt ziehe geschieht bei mir nicht das was geschehn sollte.:? plz mb Mfg lars
es handelt sich um cinema 4d. http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=print&sid=334 thx for mb
hast du vllt die kugel dabei oben stehen und den öltank unten? mach es mal in der reihenfolge wie es dort auf dem bild zu sehen ist
noch eine möglichkeit : du hasst den boole unten am "nullpunkt" "mittelpunkt" je nachdem wie du es nennen willst, und dadurch bewirkt er gar nichts , oder die kugel befindet sich nicht dort wo der öltank ist, schieb einfach die kugel mal zum öltank
Koordinatenursprung... der punkt wo die y x und z achse sich schneiden (dort werden alle objekte zuerst eingefügt)
hm... klick einmal die kugel an dann muss sie glaub ich blau makiert sein, schau wo sie ist! dann beweg die kugel zum öltank falls sie dort nicht ist, dann kannst du noch überprüfen ob du das boole objekt auch dort hast also boole anklicken, (rechts im menü) und beweg es zum öltank ansonsten spiel dich ein wenig herum, mach das boole größer oder kleiner, mach den öltank größer /kleiner oder auch die kugel aber ich denke du musst wenn dann eher den öltank größer machen bzw das boole anpassen