Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produkt-Fotos + Fotobearbeitung“

BlackCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

Hi,

@ pur: Nein, es ist nicht für Webshop ich wollte es einfach grundsätzlich ganz genau wissen ob sowas wie die realistischen Spiegelungen (wie beim Produkt-Fotos) überhaupt möglich ist für alle Bilder.
Ob man das in Photoshop machen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist.

@ Tyramel: Für mich persönlich klingt es schon sehr interessant-logisch. Genau!
Mit Skalieren, Drehen, Neigen, Verzerren und Perspektivisch verzerren*lol*werde ich mich glaube noch in nächster Zeit viel auseinandersetzen.*lol*
Ist zwar schade, das man grundsätzlich so was nicht für alle perspektivisch verzerrte Bilder machen kann.


Trotzdem Danke für alle eure Antworten!
LG *BC*
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

In deinem ersten Bild (Dem Sony Laptop) wurde es auch so fotografiert, dass man nicht den Bildschirm, sondern den Deckel sieht.

ich werde morgen, wenn ich Zeit habe, mich hinsetzen und selber rumprobieren was da noch geht.
 

BlackCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

@kokavr: Danke, dass du Zeit investierst und ich finds gut, daß Du es einfach ausprobierst.
Wenn du die Lösung rausgefunden hast sag mal woran es lag.
Gib mir bitte bescheid :) Ich probiers einfach weiter.:)
LG *BC*
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

Oh Gott, Oh Gott ;) Ich hab jetzt dieses Thread komplett durch gelesen. Erst um selbst Hilfestellung zugeben, aber selbst nach langem überlegen hab ich keine Antwort parat. Werde aber mit großem Interesse der Sache nachgehen. :)

Lg DerOtto
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

Also ,ich hab mich dran versucht und bin gescheitert.

Gehen wird es schon ,nur fragt sich ob sich der Aufwand lohnt.
Jede Seite einzeln ausschneiden und durch drehen und verzerren anpassen ,dann mit Kopierstempel oder Pinsel die Einzelteile zusammenfügen.
Leider kann man in PS keinen einzelnen Punkt anwählen und den verzerren oder verschieben ,das würde die Arbeit erheblich vereinfachen.

Wenn das jemand anders hinbekommt würde mich das auch brennend interessieren.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

Nein.. so'ne Spiegelung werdet ihr mit Photoshop niemals hinbekommen, allein wegen der Perspektive...

Ich erklärs mal am Beispiel von meinem Cardreader
(Hatte keinen Glastisch, aber der Spiegel hats auch getan ^^, sry wegen der Quali, mein Handy kriegts grad net besser hin ^^)

Bild 1


Und Bild 2


Gut... Vergleichen wir beide Bilder.. fällt eins sofort auf, Auf dem ersten bild, ist im Spiegel einfach nur eine Kopie zu sehen, von dem, was wir auch in Wirklichkeit sehen (perspektivisch verzerrt natürlich), aber auf dem zweiten Bild kann man die Steckplätze sehen, die wir aber in Wirklichkeit aus der Perpektive nicht sehen können.

Was hat sich geändert?

Im ersten Bild, liegt der Cardreader einfach grade am Spiegel an, die Perpektive zeigt uns nur, eine Höhe und eine Breite, der Gegenstand ist quasi 2-Dimensional, wie der Trimmer aus dem ersten Post, deswegen klappt da einfach eine Kopie zu nehmen und diese umgekehrt wieder einzufügen.

Im zweiten Bild, sehen wir auch die dritte Dimension, das Objekt hat eine Tiefe und diese wird uns bewusst, dadurch, dass wir im Spiegel das sehen, was eigentlich nicht zu sehen ist.
Diese Spiegelung selber herzustellen, ist demnach nur mit 2 Bildern realisierbar, und beide Bilder müssen aus dem selben Winkel, jedoch von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen werden.
Dasselbe gilt für den Laptop, er wurde schräg aufgenommen, das gibt im seine 3-Dimensionalität.
Wenn man jetzt ein Foto vom aufgeklappten Laptop, genau von der Seite machen würde, so das nur die Länge und die Höhe des Lt's sichtbar sind, dann kann man auch die Spiegelung durch Kopieren und Transformieren herstellen.
^^
Aber trotzdem viel Spaß beim weiterversuchen, vll schafft ja jemand ein annähern realistisches Bild hinzubekommen ^^
 

BlackCat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produkt-Fotos + Fotobearbeitung

Nein.. so'ne Spiegelung werdet ihr mit Photoshop niemals hinbekommen, allein wegen der Perspektive...

Hallo KcDaRookier
Du hast ja recht:).
ich habe schon verschiedenes ausprobiert, mit der Folge, daß die Perpektive 2-Dimensional ist und ich es nicht hinbekomen habe,weil die seite die mann im spiegelungen sieht - die hat gefählt um eine 3D Bild zuerstellen und damit sind Deine Argumente richtig.

Danke für dein Beispiel.
Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht.:p
Bis jetzt habe ich an meinen End - Bild gebastellt:D


Wenn man 2 Bilder macht:
Vorderseite


die andere von Unterseite


dann freistellen


die dann transformieren (drehen/verschieben/modellieren) usw. bekommt man eine Bild-Montage die dann zumindest ein wenig realistische Spiegelungen hat.

Mein End-Foto:


Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße *BC*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben