Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktanimation / 360Grad“

A

abernhard

Guest

Hi!

Bin dringend auf der Suche nach Tipps & Hinweisen zu Rundum-Produktansichten / 360Grad Animationen.

Hab davon jetzt schon öfter gelesen und will das unbedingt für die neuen Artikel in meinem Shop nutzen!

Vielleicht ist ja jemand von Euch schon mit dem Thema in Berührung gekommen und kann mir mit Hinweisen zu einem geeigneten Anbieter (Stichwort: gut & günstig) weiterhelfen?

Hatte erst auch überlegt, die Fotos plus spätere Animation selbst umzusetzen, aber das ist mehr als nur aufwendig...

Freu mich auf Euer Feedback!!
 

Fotografie

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Produktanimation / 360Grad

sollen sich die Produkte nur von selbst drehen oder von dem Nutzer interaktiv gedreht werden können?
bei letzterem würde ich dir Java empfehlen dazu gibt es sicherlich Anfänger Tutorials
 

Strictly

Grafiker

AW: Produktanimation / 360Grad


Das ist ein kostenloses Programm um 360 bzw 180 Grad Interaktiv-Panoramen zu erstellen (ich glaube für PC....für Mac gibts sowas auch....einfach "panoramasoftware free mac" in Google eingeben.

Wenn du ein unbewegtes Panoramabild erstellen willst gibt es genügend Tutorials auf Youtube...z.B.: YouTube - Photoshop Tutorial (German/Deutsch) Panorama erstellen

Aber auch dafür gibt es Freeware-Progs im Netz... Einfach wieder googlen..."Panoramasoftware free"
In solchen Programmen muß man einfach nur noch die einzelnen Bilder reinladen....den kompletten Rest macht das Prog von fast ganz allein.

Hoffe ich konnte helfen und habe deine Frage richtig verstanden.
Kai
 

Strictly

Grafiker

AW: Produktanimation / 360Grad

Ach so: Natürlich kannst du auch ein 3D Modell erstellen und dies als Quicktimeanim oder als Flashfilm auf deine Seite holen...
Dafür muß man sich natürlich in 3D auskennen und ein Prog dafür haben. Z.B. Blender (ist auch umsonst und sehr gut)
Falls du das nicht kannst und das Produkt relativ einfach ist, kann ich dir das auch gegen einen kleinen Obulus machen.
Oder stell die Frage bitte nochmal genauer. Am besten mit einem schon im Netz (z.B. Youtube) vorhandenen Filmchen. Damit ich mir das besser vorstellen kann was du meinst.
 
A

abernhard

Guest

AW: Produktanimation / 360Grad

Vielen Dank für Euer Feedback! :)

Kostenaufwendig ist die "hauseigene" Produktion allemal...wozu man sich da ja auch Fotografen - Know-how aneignen müsste, was nicht jeder Laie von vornherein besitzt. Kamera & Technik kaufen ist die eine Seite - gute Umsetzung dann die andere.. Von daher würd ich´s schon gern machen "lassen", ist mir sonst auch zu zeitaufwendig.

Für meinen Shop ist die Art Darstellung auf jeden Fall sinnvoll - BMX Artikel (Helme z.B.) :D - erklärt sich sicher von selbst, warum man das von allen Seiten sehen soll

Hab jetzt selber nochmal ein bischen recherchiert. Bis vor einem halben Jahr gab´s ja kaum Anbieter, maximal 3d Rev - in Irland, na super. Hab gestern noch plasPIX gefunden plasPIX 360° - Erstellung von 360-Grad-Ansichten (3D Produktfotografie) Das entspricht dem, was ich gesucht hab, sieht auch nach gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
 
J

Joxa

Guest

AW: Produktanimation / 360Grad

Hallo,

falls du es doch lieber selber machen würdest könntest du dir auch mal das hier ansehen:
 
A

AndreNeuss

Guest

AW: Produktanimation / 360Grad

Hallo zusammen

Ich war auch auf der suche nach einem geeigneten Anbieter für 360 Grad Produktfotos für meinen Shop. Ich kann euch www.3d-fotoservice.de sehr empfehlen bin sehr zufrieden mit dem Service und das Preis/leistungs Verhältnissen ist super! Dort gibt es Animationen ab 18 Euro.
Dafür bekommt man individuelle Animationen mit eigenem Logo.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben