Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktbilder richtig fotografieren“

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo alle zusammen.

ich habe folgendes Problem und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann:

ich soll einen laptop fotografieren, der später auf einen a5 flyer gedruckt werden soll...
das habe ich jetzt auch getan, allerdings ist nur die mitte scharf und der rest nicht (siehe bild) was kann ich tun, um alles scharf zu bekommen? weiter weg kann ich nichtmehr gehn, da sonst meine auflösung für den flyer nichtmehr reicht...



vielen dank schonmal im vorraus...
grüße
 

Fotografie

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Produktbilder richtig fotografieren

Hallo alle zusammen.

ich habe folgendes Problem und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann:

ich soll einen laptop fotografieren, der später auf einen a5 flyer gedruckt werden soll...
das habe ich jetzt auch getan, allerdings ist nur die mitte scharf und der rest nicht (siehe bild) was kann ich tun, um alles scharf zu bekommen? weiter weg kann ich nichtmehr gehn, da sonst meine auflösung für den flyer nichtmehr reicht...



vielen dank schonmal im vorraus...
grüße

was für ne cam??? blende dicht machen :) (hohe blendenzahl...)
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Produktbilder richtig fotografieren

ISO rauf kurze Verschlusszeit, mehr Licht, Blitzen. Alles Möglichkeiten, die sehr wahrscheinlich auch in der Anleitung aufgeführt werden ;-)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Produktbilder richtig fotografieren

kurzer erläuterung warum ;)

Belichtungszeit hoch (also länger) = mehr licht, aber bei bewegung unscharf
Belichtungszeit runter (schneller) = weniger licht, aber bei bewegung scharf

Blendenzahl hoch = Blende schließt weiter = mehr schärfe in die Tiefe = weniger Licht
Blendenzahl runter = Blende geht auf = weniger Tiefenschärfe = mehr Licht

ISO-Wert runter = weniger Licht = weniger rauschen (krüsselige Farbfehler bei den pixeln)
ISO-Wert hoch = mehr Licht = mehr rauschen

die 3 einstellungen sind direkte spieler und sind super im "M" modus > manuell gut einstellbar ...
- stativ = längere belichtungszeit möglich, somit kann die Blendenzahl größer gemacht werden=mehr schärfe = ISO wert kann ebenfalls runter gestellt werden = weniger rauschen
- blitz = belichtungszeit relativ egal > blendenzahl hoch für mehr schärfe, ISO runter >> jedoch harte kanten und ggf. reflektionen

stativ ist zu bevorzugen ... wie man die kamera ggf. senkrecht schießen lässt ist ne sache der fanatasie, wie man das aufbaut ;)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Produktbilder richtig fotografieren

super... vielen dank hat geklappt... des is bei mir schon wieder alles so lang her und ich hab schon ewigkeiten nix mehr fotografiert... vielen dank

@talassos: auch vielen dank für die erklärung...
des hat so einiges nochmals aufgefrischt... man verwechselt dann doch ganz gerne mal das eine mit dem anderen. in deinem showroom hasch übrigens echt coole sachen... gefallen mir gut!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Produktbilder richtig fotografieren

super... vielen dank hat geklappt... des is bei mir schon wieder alles so lang her und ich hab schon ewigkeiten nix mehr fotografiert... vielen dank

@talassos: auch vielen dank für die erklärung...
des hat so einiges nochmals aufgefrischt... man verwechselt dann doch ganz gerne mal das eine mit dem anderen. in deinem showroom hasch übrigens echt coole sachen... gefallen mir gut!

freut mich ... und danke ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben