Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktbox Design“

D

derFabio

Guest

Hallo zusammen und frohes neues Jahe!
Ich möchte für eine Software von mir eine Produktbox gestalten.
Mir gefallen moderne Boxen, wie zB diese hier:

Google hat mich zu einem genialen Tutorial geführt:


meine Frage: Ich suche den Namen wenn's geht sogar Anleitung für folgende Muster:




es geht mir um diese gekrümmten Formen, besonders die zwei unten rechts im VistaBackground Bild.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet, bin leider was diese moderne Technik angeht, totaler Anfänger...

Gruß
Fabio

Edit by Philip: Thumbnail eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Produktbox Design

Boah, mach mal bitte die rießigen Grafiken raus und poste nen Thumb mit Imageshack!!
EDIT: Und willkommen im Forum, ist hier halt nicht so gern gesehen...

Ansonsten heißt sowas "organisch", kann man zB super in Illustrator machen.

EDIT2: Hier ist ein Link: Bartelme Design | Creating organic desktops, wenn du kein Illustrator hast, kann ich dir das auch in PS erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Produktbox Design

fabio und 2d4u, da habt ihr echt sehr schöne tutorials gefunden, vor allem die pixelmanas bieten auch schöne space environment tuts, echt klasse. :nick:

ja fabio, ich denke wenn du illustrator hast, bist du ja jetzt gut versorgt, aber auch in PS gibt es eine hilfreiche funktion, die zwar nicht an die möglichkeiten der meshes in illustrator hinkommt, aber immerhin eine möglichkeit: das verkrümmen. zu finden unter bearbeiten/transformieren/verkrümmen oder, wenn du mal mit STRG-T im transformieren werkzeug bist, findest du auch ein icon in der oberen objektpalette. desweiteren kannst du hierfür auch gut filter/verflüssigen verwenden. mal dir eine dicke linie auf eine extra ebene und spiel damit rum. mach dir viele ebenen mit vielen verschiedenfarbigen organischen linien und wende dann verschieden ebeneneinkopiermodi an. somit kommst du da auch gleich rein und lernst viel beim ausprobieren. also verkrümmen, verflüssigen und ebenenmodi dürften hier die mittel deiner wahl sein. viel spass beim ausprobieren, dem schnellsten weg des lernens :mrorange: und wenn noch fragen sind, nur her damit. hast du, 2d4u, noch gute tipps in PS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derFabio

Guest

AW: Produktbox Design

@shiva_nataraja:
also Verkrümmen etc kenn ich alles, aheb ja auch eine gewisse Ahnung von PS.

Allerdings habe ich kein Illustrator, bin froh, dass ich mir PS leisten konnte...
Hat jemand noch mehr Tuts zu diesem Thema?
 
S

SaschaF

Guest

AW: Produktbox Design

Hallo,

da ich ebenfalls nicht über Illustrator verfüge, würde auch ich mich über ein Tutorial zu besagtem Thema freuen :daumenhoch:
 
R

robsen0501

Guest

AW: Produktbox Design

kann mir jemand sagen welcher PS teil der beste für modedesign ist?

vielen dank schon mal im voraus!^^
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: Produktbox Design

@robsen: ich glaube deine chance auf antwort ist höher wenn du einen neuen thread mit der frage eröffnest ;)

ich persönlich versteh sie auch nicht ganz und kann mir vorstellen dass es anderen da genauso geht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben