Anzeige

Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Igen, 22.02.2008.

  1. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    Hab mich mal hingesetzt und den ersten vorzeigbaren Entwurf für meine Produktboxen erstellt, das Design ist bewußt schlicht gehalten.

    Würde mich sehr über Eure Kritik oder Anregungen freuen :)


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Phenelophe

    Phenelophe Pixelschieber

    1
    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Schöne aufstrebende Form und wie du schon sagtest Schlicht :)
    Aber vom weiten würde ich nicht sehen um was es sich handelt, wegen der Schriftart bei "Tribals & Flames" (oder ich muss mein Nasenfahrrad öfters nutzen =.=)

    Die Struktur kommt bei allen anderen außer bei dem Dunkelblauen am besten rüber :) Da sieht das so "anders aus". Grau? Die anderen Farben , wie zb. Rot haben dann ein leuchtendes Rot.

    Obs zu Tribals passt ist Geschmackssache :)

    Auf einer Box aber würde ich mir "Vorschau"-Bilder wünschen, damit ich weis was ich kaufe. Eventuell ein paar gute mit raussuchen und zum ansehen auf der Rückseite oder Vorderseite zeigen.

    Cruz
    Phe
     
    #2      
  3. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Da das ganze später in einem Online-Shop präsentiert wird werden auch einige Vorschaubilder zu sehen sein, eventuell gibts auch einige Musterdateien zum Download. Neben den Dateien in den Formaten .cdr, .ai und .eps wird es natürlich auch einen kompletten Katalog im .pdf-Format auf jeder DVD geben.


    Was die Farbigkeit betrifft:

    Das Dunkelblau ist bewußt dunkel gehalten damit es sich vom Hellblau abgrenzt.
     
    #3      
  4. Aitchbury

    Aitchbury ...hat PS minimiert

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Das Bild ist mir zu klein, da erkenne ich leider nur wenig.

    Ja und was für ein Produkt soll das nun sein?
     
    #4      
  5. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Hmmm, schonmal versucht auf das Vorschaubild draufzuklicken???
     
    #5      
  6. Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Also mir gefällt es bis auf den Hintergrund ganz gut. Natürlich wäre es besser, wenn eine Produktvorschau auf der Box zu sehen wäre. Würde eine oder zwei reichen.

    Achso der Schatten von der großen Box sieht irgendwie schief aus.
     
    #6      
  7. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Schief? Wart nur bis Du nach Hause kommst :p
     
    #7      
  8. Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Igen, es ist schief. Schau Dir mal bitte die Box im Vordergrund an. Das sieht wirklich komisch aus. Ich mein ich bin ja nicht gerade der Profi, aber auch ich bin jemand der auf Werbung achtet und wie diese aufgebaut ist. Das ist nix anderes wie Werbung. Und leider ist die Werbung langweilig.
     
    #8      
  9. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Die Spiegelung ist genau gleich wie bei den anderen Boxen und langweilig ist Ansichtssache, für mich stand ein schlichtes Design im Vordergrund :)
     
    #9      
  10. Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Ich würde die Schatten von den kleinen Boxen raus nehmen und nur den Schatten von der große Box lassen. Und vor allem eine andere Hintergrundfarbe bitte.
     
    #10      
  11. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Kannst heute Abend ja mal mit rumspielen, bin schon gespannt :p
     
    #11      
  12. urseltf

    urseltf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    hallo Igen,

    ich find Du hast das gut hinbekommen, gefällt mir persönlich recht gut.


    LG UrselTF
     
    #12      
  13. wlanmax

    wlanmax Master of Chaos

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 2/3,After Effects , Premiere , Dreamweaver , Illustrator
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Ich find es eig auch ganz gut gelungen obwohl ich persönlich das ganze etwas heller gestalten würde...

    Greetz
    Max
     
    #13      
  14. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    mir gefällts auch wo ganz gut, aba wie schon oben gesagt, das wahre mit der großen blauen box isses nich, nehm doch stattdessen eine von den hellen kräftigen, dann fällts mehr ins auge ;-)
    ok, hab grad nochma ganz genau hingeguggt, jede box hat ja nen anderes thema, haste da für jede einzelne nen ähnliches werbebild? dann passt das mit dem farbe austauschen nich so gut ^^
    aba ich würd die spiegelung nich so langziehen, sondern eher "verblassen" lassen ...
    das zerrt nen wenig am realismus ^^

    MfG the-xe
     
    #14      
  15. Aitchbury

    Aitchbury ...hat PS minimiert

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Oh mein Gott. NEIN!

    Natürlich habe ich da drauf geklickt, aber ich kann doch trotzdem Details nur erahnen und das ist lächerlich.
     
    #15      
  16. Septdeneuf

    Septdeneuf Orange tinted coffeestain

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Irgendwo im Sonnenschein
    Software:
    Adobe Creative Suite 3 (kommen alle mal zum Zug)
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 400D
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Ich finde sie vom Konzept her ganz gut (auch wenn mir echt schleierhaft ist, was das für ein Produkt sein soll), aber ich finde einerseits, dass sie Boxen zu einfarbig sind (klar, es geht darum, dass sie unterschiedliche Farben haben, aber innerhalb der Farbspektren wäre es schön, wenn da noch etwas mehr Varianz wäre, dunklere und hellere Flecken, das würde glaub ich den kaputten Effekt ganz gut verstärken).
    Außerdem bin ich von der Wahl der Schriftarften nicht sonderlich begeistert. Das sind Schriftarten, die wahrscheinlich fast jeder kennt und auf dem Rechner hat, deswegen wirken die nicht nach großartigem Design. Vielleicht solltest du mal im Internet herumgucken, es gibt viele Seiten mit kostenlosen Schriftarten die einen ähnlichen Effekt erzielen, aber weniger weit verbreitet sind, und deswegen frischer von der Idee wirken.
    Dass die Boxen alle das gleiche Muster haben, ist zwar Absicht (denk ich mal), aber ich finde, in der Anordnung wie sie da stehn wirkt das nciht so toll, weil es dann irgendwie wirkt als würde sich das Muster (was ja eigentlich eher kaputt und ein bisschen verwittert wirken soll) komplett auf einer Linie bewegen.

    Ich mag die rote Kiste am liebsten, da wirken die Farben am dynamischsten. Die orange stört mich ein bisschen, der Farbton ist irgendwie so grau orange, das solltest du vielleicht nochmal überdenken.
     
    #16      
  17. Aitchbury

    Aitchbury ...hat PS minimiert

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Okay ich bewerte es jetzt mal ohne besonders viel zu sehen.

    Ich finde es ist total unkreativ, und total langweilig. Es sagt rein gar nichts über das Produkt aus.

    Warum denn so eine konservative Box?

    Spiel doch ein wenig rum!
     
    #17      
  18. delight

    delight Guest

    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Muss hier wirklich vielen kritiken zustimmen.
    Sehe hier mal wieder ein richtig schlecht umgesetztes konzept einer prod.box.
    Begründung:
    Kreativität hin oder her ..PSD ist ein programm für detail verliebte.(perspektive langweilig)
    1.Spiegelung schlecht(versuch schatten nach hinten+nicht so lang!)
    2.Schrift sehr schlecht lesbar.(größer & serifenlos!)
    3.Struckt unangebracht(auf einer DVD box?lol hat da nichts zu suchen)
    4.Große box verpixelt(mach doch lieber eine box richtig)
    Bei aller kritik.. Versuch doch bitte ein vernüftiges logo zu entwerfen(0815)
    und dich mit der "was will ich verkaufen" mentalität auseinander zu setzen.
    Dann wird auch was dabei rauskommen...
     
    #18      
  19. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Sag mir doch einfach WELCHE Grösse Du gerne hättest damit Du auch was sehen kannst...

    Und was bitte ist daran so lächerlich?
     
    #19      
  20. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)
    AW: Produktboxen...Kritik und Anregungen BITTE :)

    Es ist ein erster vorzeigbarer Entwurf und ja, die Schlichtheit ist bewußt gewollt. Die rote Box beinhaltet das Originalbild, alle anderen sind mit Farbüberlagerung gemacht, daher auch die verschiedenen Details der "Struktur".

    Die Schriftgleichheit ist auch bewußt gewollt da es ein einheitliches Bild sein soll. Ich weiß daß ich Tausende von Möglichkeiten hätte das ganze aufzupeppen aber die Schlichtheit und die Einheitlichkeit liegt mir nunmal besonders am Herzen :)

    Ein vernünftiges Logo entwerfen? Finde mein Logo schon vernünftig und zum Thema passend denn ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und verkaufe meine Sachen oder bearbeite Aufträge nunmehr seit 4 Jahren unter diesem Logo also soooo schlecht kanns nun au nicht sein :)

    Was die Spiegelung sowie den fehlenden Schatten nach hinten betrifft muss ich dem zustimmen, werde das nochmal bearbeiten. Und ja, es wird zu jeder Box ein grosses Bild geben, sprich die Boxen werden der Reihe nach in den Vordergrund gestellt damit auch jeder lesen kann was draufsteht...
     
    #20      
x
×
×