Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktfotografie direkt auf den Bildschirm“

M

Markus191176

Guest

Hallo ,

wir betreiben einen Onlineshop und müssen fast alle Produktfotos selber erstellen ... Nun haben wir schon ein ganzes Fotostudio angeschafft, aber was uns immer noch Probleme macht ist wir suchen eine Kamera, welche das gemachte Foto gleich auf einen Rechner Monitor spielt um es ansehen zu können.

Kann da jemand etwas empfehlen ? So richtig weiß ich nicht wo ich ansetzen soll ...

Danke im voraus !

Markus

| Simson Ersatzteile - Schwalbe Ersatzteile - MZ Ersatzteile - Autozubehör
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Also ich habe eine Canon 500D und da ist eine CD mit Software dabei wo man das machen kann, aber ich denke das auch andere Hersteller sowas bereits anbieten.

msblacky
 

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Bei meiner Nikon D90 funktioniert das mit Lightroom. Aber schau mal unter "Tethered camera support | Lightroom" auf der Adobe Website. da müssten alle unterstützten Kameramodelle aufgeführt sein.
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hallo,
für die Hochgeschwindigkeitskamera Casio FX1 gibt es bei Casio ein Programm zum Downloaden, über das du die Kamera (mit USB am PC angeschlossen) nicht nur kompett steuern kannst, sondern das Aufzunehmende oder Aufgenommene auch live verfolgen kannst.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hi,

bei Canon EOS ist eigentlich immer die entsprechende Software dabei. Die funktioniert sogar mit Ixus - ob sie bei Nicht-DSLR dabei ist, weiss ich aber nicht.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hallo das Funktioniert mit Lightroom mit jeder Kamera. Wenn man noch auslösen kann sobald sie am rechner steckt, dass weiss ich jetzt auch nicht. Für SD Karte gibt es auch eine -WiFi Karte damit sollte es dann auch jeden fall gehen.

Einfach den Ordner überwachen lassen dann erscheint es direkt in Lighroom.

Gruß
Alex
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hallo,
bei Canon (bei meiner 400d) heißt das Programm "EOSUtility". Damit erhält man genau das, was Du benötigst. Nach Installation läßt sich die Kamera von Rechner aus bedienen. Die Bilddaten werden direkt in den von Di vorgegebenen Ordner abgespeichert,

Grüße
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Hallo.

bei Canon (bei meiner 400d) heißt das Programm "EOSUtility". Damit erhält man genau das, was Du benötigst. Nach Installation läßt sich die Kamera von Rechner aus bedienen. Die Bilddaten werden direkt in den von Di vorgegebenen Ordner abgespeichert,
Und in Verbindung mit Tethering von Lightroom müsste es genau zu Deinem Vorhaben passen.

LR bindet dann direkt die Bilder aus dem Verzeichnis von EOSUtility ein. Sprich - LR müsste nicht zwangsläufig Deine Kamera unterstützen.

Grüße
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Bei Sony gibt es das auch und kostet nicht noch mal extra bei entsprechender Kamera
 

rainerE

Fotograf

AW: Produktfotografie direkt auf den Bildschirm

Für Mac ab 10.5 gibt es auch die Freeware "Sofortbild". Hab sie mal kurz angetestet - funktioniert klaglos.

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben