Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktfotos wie t-shirt hosen usw...“

P

pitu111

Guest

Hallo,

ich möchte Produktfotos von Textilien machen wo die Kleidung wie ausgehüllt aussieht habe aber keine anhung wie das gemacht wird. Kann mir da jemand helfen ? Hier ein beispiel:

gruß

pitu111
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Möchtest du, oder musst du? ;)

Ich fotografiere gewöhnlich Textilien nicht für Produktfotos, habe aber schon gelesen/gehört, dass man einen (transparenten) Torso da rein steckt, der dem Textil die anatomische Form gibt.

Wenn du "üben" willst, beschäftige dich intensiver mit Produktfotografie.
Wenn es wirklich professionell werden soll, rate ich zu einem professionellen Dienstleister.

Lieber Gruß
 
P

pitu111

Guest

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

beides :)

ich muss nur wissen was da drin ist z.b auch bei hosen, das ist jetzt immer mehr verbreitet und ich möchte wissen was die dazu nehemen Das fotografieren ist nicht das problem.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Wie gesagt, da drin steckt teilweise ein transparenter Torso, also so was, wie eine Schaufensterpuppe

Das muss auf einen Ständer, der natürlich nachträglich wegretuschiert wird.

Wichtig ist dabei, dass so ein Torso "abgeschnittene" Ärmel und keinen Hals hat, aber ich glaube, das sieht man auf dem Foto dort sehr deutlich, wie so was aussieht.
Mag sein, dass es auch noch andere Tipps gibt (wie mit Luftgebläsen, was ich aber ziemlich unpraktisch finde), aber das entspricht jetzt so meinem Kenntnisstand.

Lieber Gruß
 
P

pitu111

Guest

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

hier noch ein beispiel:


es geht auch speziell um die lederhose
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

So ne Lederhose ist ja eher festeres Material.
Von daher ließe die sich auch "ausstopfen", in Form bringen und an feinen Fäden aufhängen, die dann wegretuschiert werden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Im Prinzip richtig, aber ich denke, dass hier nicht so gearbeitet wurde, weil das zu zeitaufwändig ist.
Wahrscheinlich haben die spezielle Figuren, die man anziehen kann. Zumindest bei Zalando arbeiten die Fotografen im Akkord.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Japp, virra, ich denke auch, dass da solche "Puppen" verwendet werden, daher auch der Hinweis weiter oben.
Nur wenn pitu nicht Zalando ist, kann er ja nach ner anderen Lösung suchen :D
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Ich hab schon auf einigen Fashion-Produktionen mitgearbeitet und kann danach sagen:
Such dir ein Modell, das die Klamotten anzieht. Legeware oder "ausgefüllte" Klamotten sind denkbar öde und es fällt den potenziellen Käufern schwer, sich vorzustellen, wie die Klamotte an ihnen selbst aussieht.

Kannst ja mal was zum Hintergrund beschreiben (Eigenregie? Auftrag? Anzahl der Aufnahmen...?).
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Mit einem Glastorso geht es nicht. Ist eine Kombination aus Torso, viel basteln und PS.
Um das hier genau zu beschreiben und würde den Rahmen sprengen.
Grundsätzlich geht es mit einem guten Modell aber wirklich schneller und besser!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

@NDiaye:
Rundum zustimmendes Nicken!

Als Kundin ist es mir persönlich viel lieber, ein Kleidungsstück "am lebenden Objekt" zu sehen. Da bekomme ich einen bedeutend besseren Eindruck vom Schnitt, von der Länge, von der gesamten Wirkung.
 
P

pitu111

Guest

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Hallo,

mein junde will das aber genau so ausgefüllt möglichst ohne falten. Kann ja nicht so schwer sein oder ? Müsste nur wissen mit was es ausgefüllt ist ob da was spezielles gibt ?
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

In dem Fall würde ich wohl - wie bereits vorgeschlagen - nach transparenten Schaufenstertorsos Ausschau halten. Alternativ habe ich noch was zu Fashion und Hollow Man bzw. Hollowmanretusche gefunden. Informier dich mal in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Produktfotos wie t-shirt hosen usw...

Also möglichst faltenlos ist ja nicht unbedingt natürlich. DAFÜR würde ich mir dann das da mal angucken:
 
A

AndreNeuss

Guest

Es gibt mittlerweile Extra für die "Hollow Man" Produktfotografie spezielle Puppen wo man zum beispiel das Dekolletee heraus nehmen kann. Einfach mal bei Ebay schauen oder danach Googlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben