Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktkatalog erstellen - "Nachhilfe" in InDesign??“

C

cathrin0503

Guest

Hallo,
da ich zum allerersten mal hier ins Forum schreibe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin!?!
Ich kenne mich leider nur in Photoshop aus, und soll nun für einen Kunden einen evtl. umfangreichen, und erweiterbaren Produktkatalog für Verpackungen erstellen (ca. 50 Seiten!?!?). Leider gestaltet sich dies ohne Hilfe als extrem schwierig für mich :( ... Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir "InDesign Nachhilfe" genau zu diesem Thema geben kann? Einen gewöhnlichen Kurs zu besuchen, würde mir sicher nicht wirklich bei diesem Thema weiterhelfen... Wohne in Castrop-Rauxel, und es sollte nicht zu weit weg sein...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen ;) ..

LG Cathrin
 

Design & Layout

ullihantke

B2B Design e.K.

Ich würde an deiner stelle ablehnen oder den Auftrag weitergeben. Ich erstelle beruflich Kataloge mit bis zu 50 Seiten, wenn man da sich in indesign nicht auskennt hast du verloren.

So was ist nicht in ein paar Sätzen oder treffen erklärt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Produktkatalog erstellen - "Nachhilfe" in InDesign??

Hallo Cathrin,

ich gehe mal davon aus, dass es nicht kostenlos sein soll, oder? :)
Da Du Indesign nicht braucht man viele Stunden um es Dir so beizubringen, was Du damit machen kannst, aber ob Du es dann in Deiner Arbeit umsetzen kannst, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :)

Nachtrag:

ich sehe es genauso wie Uli :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Produktkatalog erstellen - "Nachhilfe" in InDesign??

Ich würde an deiner stelle ablehnen oder den Auftrag weitergeben. Ich erstelle beruflich Kataloge mit bis zu 50 Seiten, wenn man da sich in indesign nicht auskennt hast du verloren.

So was ist nicht in ein paar Sätzen oder treffen erklärt.

+1
... genau so sieht's aus.
 
C

cathrin0503

Guest

AW: Produktkatalog erstellen - "Nachhilfe" in InDesign??

Natürlich sollte es nicht kostenlos sein :) !
Aber dennoch vielen Dank für eure ehrlichen Antworten :) !
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Produktkatalog erstellen - "Nachhilfe" in InDesign??

Hallo Cathrin,
meine Vorredner haben völlig recht, gib den Auftrag zurück.
Damit Du das aber in Zukunft nicht mehr tun mußt, kaufe Dir "Das umfassende Training" und hier findest Du auch hilfreiche Tutorials.
Durch hörensagen hat noch keiner vernünftig gelernt.
Viel Spaß beim eintauchen in die polygraphischen Gewässer und beim erlernen des kleinen einmalein der schwarzen Kunst.
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben