Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktliste in eine Inhaltsseite integrieren?“

Micha221269

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
auf einer Standardseite kann ich das Frontend im Erscheinungsbild auf "Produktliste umstellen"
Ich stehe aber vor dem Problem, die Hauptseite ist eine normale "Text/Medien" Seite, die erste Inhaltseite enthält auch nur Text.
Darunter soll ich nun eine weitere Inhaltsseite einfügen die wie eine kleinere Version der Produktliste aussieht. An der linken Seite soll wieder ein Bild erscheinen und daneben ein Text mit einem Link.
Das Erscheinungsbild soll ein wenig einer Shopansicht ähneln ohne ein Shop zu sein.
Kann mir wohl jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?
Ich habe es schon mit einer Tabelle versucht aber irgendwie kann ich mitten im Textfeld nicht mal Bilder einfügen. Nur über die Funktion "Medien" geht es überhaupt ein Bild einzufügen.

Die Agentur hat hier Version 7.6.6 benutzt.

für jeden Tip bin ich dankbar
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

auf einer Standardseite kann ich das Frontend im Erscheinungsbild auf "Produktliste umstellen"
da könnte es sein das derjenige der die Seite aufgebaut hat hier schon etwas spezielles vorbereitet hat, aber ohne Doku dazu, kannst du eigentlich nur fragen (vorstellen kann ich mir da vieles, aber meine Glaskugel versagt da leider)...
Darunter soll ich nun eine weitere Inhaltsseite einfügen die wie eine kleinere Version der Produktliste aussieht. An der linken Seite soll wieder ein Bild erscheinen und daneben ein Text mit einem Link.
einfach diverse Standardelemente Text/Medien mit Bild links und Link im Texte einbauen (pro Produkt eins)
Bilder direkt im RTE scheinen ja dort glücklicherweise verboten zu sein (wäre sowieso eine Unart, sowas auf die Weise zu lösen)...
Wenn es unbedingt eine Tabelle werden soll, bräuchtest du vermutlich administrative Unterstützung (entweder im RTE oder im Tabellenelement)... Aber auch hier würde ich mal den Ersteller oder die Doku befragen, denn vielleicht sind ja schon Produktteaser vorgesehen!
Die Agentur hat hier Version 7.6.6 benutzt.
Da ist aber DRINGENDS ein Update angeraten (da gibt es diverse bekannte )
Wenn gewünscht kann sich der Verantwortliche gerne mit mir, wegen einem Wartungsvertrag, unterhalten... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben