Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktscroller wie Apple.“

mami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich würde in meiner Homepage gerne ein Produktmenü wie das von Apple einbauen. (Wenn man im Hauptmenü auf "Mac" klickt.)
Apple - Mac Produktmenü oben, unterhalb des Hauptmenüs

Weiß jemand wie ich das hinbekomme, gibt es dafür scripts?
Hab schon es schon mit dem verwenden der Scripts von Apple probiert (nur für Testzwecke natürlich) nur funktioniert da der Slider zum verschieben nicht.

Danke für eure Hilfe.
lg
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Produktscroller wie Apple.

Also du kannst es mit einem iFrame machen. Ist zwar dann nicht so schön klappt aber auch bestens

Oder in der Deluxe Variante würdes ich es mit flash veruschen
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktscroller wie Apple.

mhmm weis wer wie apple das mit dem eigenen slider gemacht hat?

flash wäre natürlich eine gute lösung, doch da es in javascript geht (siehe apple) ....
trotzdem danke.

hat vielleicht schon wer sowas gemacht?

ich habe mir das script von apple auch schon durchgesehen, es klappt beim testen auch alles,bis auf den slider. weis vielleicht wer woran das liegt?

vielen dank für eure Hilfe
lg
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Produktscroller wie Apple.

mhmm weis wer wie apple das mit dem eigenen slider gemacht hat?

flash wäre natürlich eine gute lösung, doch da es in javascript geht (siehe apple) ....
trotzdem danke.

Ja, hast du doch selbst gesagt eben, mit JavaScript.

ich habe mir das script von apple auch schon durchgesehen, es klappt beim testen auch alles,bis auf den slider. weis vielleicht wer woran das liegt?

Ohne Code-Schnipsel können wir das leider nicht sagen...
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Produktscroller wie Apple.

JavaScript bekommt sowas hin.
Schöner ist es mit Flash.

Fürs Erste geht das natürlich auch mit einem iFrame - aber hübsch ist das nicht... muss ich den anderen zustimmen.


Im Quelltext ist es sehr einfach zu erkennen:
<script src="/global/scripts/product_browser.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>

Und hier ist die Funktion drin... mit allem was dazugehört..
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Produktscroller wie Apple.

Inhalte mit Flash darzustellen ist Blödsinn, Produktinformationen sollten auch gedruckt werden können ... wenn du natürlich nur ein Fenster das rumscrollt suchst bist du mit Flash goldrichtig.
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktscroller wie Apple.

Hallo

Ich habe jetzt alles von der Appleseite importiert was ich gefunden habe.
Doch der Slider funktioniert noch immer nicht. Er wird nicht angezeigt.

Habe ich irgendwas vergessen oder falsch importiert?

Danke für die Hilfe

gruß

Hier die Seite

Und hier der Quelltext.
<div id="footer">
Datenschutz Nutzungsbedingungen &copy;2007 Albert Heissinger
</div>

Quellcode (fast) komplett gelöscht.
Es ist mir eigentlich wurscht, was ihr mit dem Ergebnis anfangt, das ihr mit einem rechten Mausklick angezeigt
bekommt, allerdings sollte das nicht in fremden Seiten veröffentlicht werden, denn dieser Footer ist nicht umsonst
eingebaut.

Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktscroller wie Apple.

hää??

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso darf man Quelltext, der öffentlich verfügbar ist, nicht öffentlich anschauen?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Produktscroller wie Apple.

Quelltext unterliegt genauso dem (c) wie jede andere Sache auch, die von
jemandem erschaffen wurde (Stichwort: Geistiges Eigentum) - völlig
unabhängig davon, ob er durch einen Rechtsklick offen vor einem liegt oder
nicht.

Anschauen ist eine Sache - den Quelltext auf einer anderen Webseite ver-
öffentlichen, allerdings eine andere Sache.
Seh es wie ein Zeitungsartikel am Kiosk - jeder kann ihn lesen, aber einscannen
und auf einer Webseite veröffentlichen, davor sollte man sich hüten.
Insbesondere wenn es nicht die eigene Webseite, sondern eine Fremde ist.
 

atbash

Mod | Web

AW: Produktscroller wie Apple.

Der Quelltext einer Website ist keineswegs öffentlich verfügbar. Du darfst ihn anschauen, darfst (musst) ihn runterladen wenn du die Seite anschaust und darfst ihn auf deinem Rechner speichern. Du darfst ihn nicht veröffentlichen. Das verstösst gegen das Urheberrecht.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Produktscroller wie Apple.

Mahlzeit,

versuch mal folgendes (nachdem du die von DocUhu vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen hast):

<div id="productbrowser"> -> weise dem eine feste Breite zu -> width: 800px;
und -> overflow:auto;

<div id="pb-productbrowsercontainer"> -> weise dem eine größere Breite zu -> width: 1200px;


Dadurch solltest du diesen Effekt erzielen können...




...ungetestet...
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktscroller wie Apple.

Danke für die Hilfe.
Das mit dem Code veröffentlichen habe ich nicht gewusst. Auch nicht zu Testzwecke und wenn der Author dabeisteht?

Zum Testen und schauen wie sowas gemacht wurde darf ich ihn aber schon verwenden, oder?

Achja: Albert Heissinger ist der Kunde für den wir die Homepage bauen. Dieser Quelltext dürfen wir von ihm aus zur Kritik/Fragen herzeigen. Die Frage ist nur wegen Apple.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Produktscroller wie Apple.

Testen schließt das Veröffentlichen nicht mit ein. So lange du also das Ergebnis nicht publizierst kann dir keiner was vorwerfen.
Wenn man aber den Code ein bisschen optimiert und Variablen umbenennt und so weiter (den Code also an den eigenen Programmierstil anpasst) wird's juristisch unmöglich werden, eine Urheberrechtsverletzung vorzuwerfen. (Würde ich übrigens nicht mit eindeutig erkennbarem Code machen, z.B. Checksummen-Algorithmen) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben