Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Produktvideos - Welche Kamera?“

Christian

verpeilt & verschallert

Hallo!
Also entweder bin ich blind, oder ich hab einfach die Kategorie nicht gefunden....
Naja ich möchte Produktvideos erstellen, hab bisher auch schon ein bischen recherchiert und festgestellt, dass ich eine Kamera mit folgenden Ansprüchen brauch:
MPEG-2 Aufnahme (HDV ist für das Projekt nicht von Nöten)
Anschluss für ext. Mikrofon
Optischer Zoom
Weitwinkel Objektiv
Nach Möglichkeit keine Aufnahme auf Mini-DV Bänder sondern Digitale Speichermedien
Nach Mglkt. Bildstabilisator

Das ganze muss nicht unbedingt eine Neue Kamera sein, sondern kann ruhig schon so seine 1-2,5 Jahre aufm Buckel haben.
Kann mir da irgendwie jemand weiterhelfen, wie ich nach sowas suchen kann? ... Denn bisher bin ich leider nur spärlich auf Ergebnisse gestoßen.

LG
Christian
 

TonyHawk333

Schläfer

AW: Produktvideos - Welche Kamera?

...dass ich eine Kamera mit folgenden Ansprüchen brauch:
MPEG-2 Aufnahme (HDV ist für das Projekt nicht von Nöten)
Anschluss für ext. Mikrofon
Optischer Zoom
Weitwinkel Objektiv
Nach Möglichkeit keine Aufnahme auf Mini-DV Bänder sondern Digitale Speichermedien
Nach Mglkt. Bildstabilisator

Da würde ich an deiner Stelle vorerst auf einen ganz einfache Digiknipse zurückgreifen. Allerdings ists auch nicht wirklich schwer ein Mini-DV zu digitalisieren, selbst die kleinsten Mühlen haben meistens nen mini-Firewire.
Da könnte ich dir eine Panasonic PD-150 bzw. 170 gut empfehlen.

Wäre allerdings für dich immernoch die Frage wo du die bekommst. Bei nem Verleiher kosten die sicher 70-100Euro am Tag, zumindest Kameras in der Kategorie.
An sich frage ich mich aber immernoch, wofür du bei einem Produktvideo ein externes Mikro brauchst? Klar ist das immer von Vorteil, doch ich denke gerade bei Produktvideos macht sich meist eine Nachvertonung besser.

LG Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben