Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „professionell?“

Jammin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Heute ist es mal eine "eigentlich" ganz einfache Frage.

Warum sehen manche Websites professionell aus und andere eher weniger?

Leo
 

Herr_D

offline

AW: professionell?

...ja warum stallen manche sinnige Fragen, andere nicht... warum geben manche sinnfrei Antworten, andere nicht?


Warum kann ich mir zwar n Schnitzel braten, hab aber kein Sternerestaurant?
 

Miahexe

www.mowz.de

AW: professionell?

okaaay.. also die ganz "einfache" antwort dazu wäre dass manche eben professionell sind und andere nicht.

ich geh mal einfach davon aus dass du dich gerade nicht auf den unterschied prof. Unternehmen vs. beepworld beziehst.
bei den "professionellen" ist es meistens so, dass der ersteller keine programme wie frontpage oder dreamweaver zur hilfe genommen hat, und sich stattdessen mit html/css/php auskennt.
dazu haben diese ersteller sich meist gedanken um ihr design gemacht, und es entweder von anderen designen lassen oder selbst einige entwürfe in photoshop gemacht.
dazu kommen dann noch applciations wie z.B. Flash.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Design hat kann man aber auch ohne Flash mit ganz einfachen mitteln etwas hübsches zaubern ^^

hoffe ich konnte dir dadurch irgendwie weiterhelfen
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: professionell?

Hy Jammin,

wäre nicht schlecht wenn du deine Frage genauer definieren könntest. Willst du eine Hompage erstellen und kommst nicht klar damit??
 

Jammin

Noch nicht viel geschrieben

AW: professionell?

nein ich habe schon ein paar erstellt und finde einfach, dass sie nur sehr sehr oberflächlich aussehen. Es kann natürlich auch sein, dass ich zu selbstkritisch bin ... aber das glaube ich am wenigsten.
Ihr könnt sie euch ja mal angucken
http://www.leonard-bauer.de (meine private Seite)
(für eine kleine T-Shirt Brand gemacht)

@Miahexe :
Mit welche Programmen hast du den die mowz.de erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: professionell?

Professionalität ist in meinen Augen kein fest definierter oder genormter Zustand sondern abhänngig davon, wie der Betrachter es sieht.

Warum einige vielleicht besser aussehen als andere...
Hm...
Die einen haben ein mords Intro, wenn man auf die Page geht, ist das Intro vorbei, kommst du auf eine Page, die restlos alles zu bieten hat, ohne groß suchen zu müssen.
Die Buttons sehen anders aus, der Aufbau ist ansprechend, die News aktuell und das Gästebuch nicht vollgespamt mit irgendwelchem Scheiß.
 

Herr_D

offline

AW: professionell?

Also absolut unprofessionnel... [wobei professionell von Profession kommt und das im Prinzip die wissenschaftlich begründete Perfektionierung eines Berufes ist (im soziologischen Sinne)]

Seite ist für Safari optimiert

Safari kostenlos download jetzt auch für Windows



Professionelle oder professionell aussehende Sachen erfordern eben professionelles Arbeiten. Um das zu können, muß man es lernen (üben), um sein Handwerk zu können und im künstlerischen Bereich auch noch eine gehörige Portion Kreativität mitbringen...
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: professionell?

Muss ja einen Unterschied zwischen Profi und Amateuren geben. Da würde man ja sonst keine Profis brauchen. - Oder warum ist die Banane krumm?
 

merkur7

Planet

AW: professionell?

was mich persönlich auch stört und deine genannte "oberflächlichkeit" wiederspiegelt ist eine fehlende Linie im Design.
Eine proffessionelle Seite funktioniert immer, sieht in jedem Browser geil aus und verzichtet auf zu viele Blink und Sound-Elemente.
Auch ist der Aufbau zu lähmend, es gibt auch noch User ohne Highspeed Zugang.

Aber um mich meinen Vorpostern Anzuschliessen

Professionalität liegt großteils im Auge des Betrachters ;)
Eine proffesionelle Seite ist meiner Meinung nach genau auf Puplikum und/oder Produkt zugescnitten.

lg
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: professionell?

Jammin, mit ähnlichen Schriftarten und -grössen würde deine Seite sicher schon einheitlicher wirken.
Die einzelnen Elemente noch besser ausrichten und stimmige Farbkombinationen wählen, dann wirds schon.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: professionell?

@Jammin:
Habe mir Deine beiden Links angesehen. Die Aufmachung bietet nichts, was mich dazu aufgefordert hätte, länger dort zu verweilen. Warum eigentlich? Es fehlen zwei wichtige Dinge, bzw. diese sind nur ungenügend herausgearbeitet: Intro/Einleitung & Was erwartet mich auf der HP (ich will nicht raten müssen, ich möchte wissen was mich erwartet).
Zu den Designs: Bitte den leeren Platz sinnvoll ausnutzen - sieht so irgendwie nach "under construction" aus.
MfG
Ji_Gwa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben