Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Professionelle Font für Doku“

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Leute,
Ich bin dabei paar Flyers und später auch ein Doku Film zu erstellen, dafür suche ich aber sehr schöne Schriftarten das Problem, ich will nicht diese ??Free Fonts?? die jeder hat sondern was besonders!

was könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es kaufen?
Soll Professionell aussehen! ich hab schon was von Helvetica LT Compressed gehört ich suche was Ähnliches oder sogar besser!

Danke
 

Photoshop

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Professionelle Font für Doku

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich würde auch sehr gerne eure Meinung hören!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Professionelle Font für Doku

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich würde auch sehr gerne eure Meinung hören!

Mit Frutiger und Helvetica kannst du gar nichts falsch machen, das sind halt einfach Klassiker.

Die Rotis Sans ist auch nie verkehrt, scheidet aber eher mal die Geister.

Was mir ebenfalls sehr gefällt ist die Netto von Linotype, die ist aber recht modern...
 

rainerE

Fotograf

AW: Professionelle Font für Doku

Also mit einer Schrift ist das wie mit der Kleidung. Es gibt passende und unpassende. Es kommt immer darauf an, ob man in die Disco will oder zum Opernball. Insofern kann man Dir eigentlich keinen seriosen Rat geben, was die Schriftauswahl angeht. Denn Deine Flyer und Dein Doku-Film könnten ja vom Flamenco-Tanz in Spanien handeln oder von Windparks in Norddeutschland - für beides würde ich nicht die gleiche Schrift nehmen.

Gruß
Rainer
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Professionelle Font für Doku

Danke denyo111 ich werde mir Frutiger genauer anschauen!

@Rainer Es geht um Politik
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Professionelle Font für Doku

Liberation Sans oder die (bei längeren Textpasagen) wären da jetzt meine Ideen.
Wenn auch nicht gewollt, aber die "Liberation Sans" wäre sogar eine Free Font.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eumelsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Professionelle Font für Doku

Es ist schwierig, wenn du nur Andeutungen machst. Deshalb bewegen sich die Empfehlungen derzeit um Groteskschriften.
Für Headlines sehr klar, aber nur Versalien ist die Charlemagne von Adobe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Professionelle Font für Doku

So lange hier nicht ansatzweise die Richtung genannt wird, »Politik« ist da etwa so präzise wie »Erde«, können auch nur allgemeine Tipps gegeben werden.

Wenn die Schrift nicht nur gut aussehen, sondern auch flexibel gehandhabt werden soll, dann sollte man sich eine gut ausgebaute Schrift suchen, die ein paar mehr Schnitte hat als die üblichen vier. Von daher wird man auch hauptsächlich bei den Klassikern hängenbleiben, die entsprechend gut ausgebaut sind wie Futura, Frutiger, Univers, Neue Helvetica usw.

Die Rotis ist wahrlich ein Fall für sich. Im Grunde das gleiche Problem wie bei der ComicSans: Rotis funktioniert nur in bestimmten Fällen, wird oder wurde aber für alles verwendet.
 
B

beach

Guest

AW: Professionelle Font für Doku

Da sie bisher noch nicht erwähnt wurde, möchte ich auch die FF Meta von Erik Spiekermann ins Spiel bringen.
[www_fontshop_com]

Gibt es auch als FF Meta Serif
[www_fontshop_com]
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Professionelle Font für Doku

Vielen Dank Leute

@ wex_stallion leider darf ich nicht genau sagen um was es geht aber ich kann schon, mal sagen es geht um Krieg, Menschenrechte und Armut!

Schrift soll möglichst Professional, elegant, seriös und modern sein.

@ psychomania Liberation Sans sieht sehr schön ich merk es mir danke.
Für weitere Meinungen bin ich Dankbar
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Professionelle Font für Doku

Hallo Nochmal,

da ich extra keinen neuen thread aufmachen wollte, schreibe ich es hier.

kann mir jemand sagen wie diese schrift heißt?
 

Tash

Your ad could be here!

AW: Professionelle Font für Doku

Meine persönlichen Favoriten

Avenir
Frutiger
Gill Sans (pro)
Univers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben