Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Professionelle Foto-Retusche“

P

PMS

Guest

Hallo erstmal!

(Und direkt Entschuldigung falls dies das falsche Unterforum ist, wusste nicht wo meine Anfrage sonst hinsoll.)

Die Sache ist die: Ich habe die letzten Wochen versucht, mir mit Hilfe von psd-tutorials.de den Umgang mit Photoshop anzueignen. Musste allerdings erkennen dass ich aufgrund des Studiums nicht die Nerven und Zeit habe, es mir richtig beizubringen. Außerdem ist meine Trial-Version abgelaufen.

Nun will ich meine Fotos halt fremd retuschieren lassen. Kennt also jemand Anbieter für professionelle Photoshop-Retusche? Wenn man googelt findet man zwar solche Dienste; die meisten gehen aber nicht über die übliche Beatuy-Retusche/Foto-Montage hinaus. Ich will meine Fotos mit aufwendigeren Effekten versehen, wie z.B. denen auf folgender Seite:

35 Creative Portrait Effects Photoshop Tutorials

Danke schonmal und Gruß,
PMS
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Professionelle Foto-Retusche

Do solltest du vielleicht eher mal nach Fotokünstler o.ä. suchen.
Fotografen können auch eine geeignete Anlaufstelle sein. Oftmals findet man auf deren Webseiten ja auch schon einige Arbeiten und kann entscheiden ob es passen könnte

Retusche ist halt immer noch das Klassische Pickel wegstempeln, du willst aber ja mehr.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Professionelle Foto-Retusche

Wenn du fündig geworden bist, lass es uns mal wissen.
Wäre schon neugierig was sowas kostet... :p
 

Klickser49

halbweise

AW: Professionelle Foto-Retusche

könnte mir denken, daß das Ganze an der Kohle scheitert - da sind einige Hunni pro Bild fällig! So was geht nicht mit 3 Mausklicks... !
Wäre es nicht effektiver, das Geld in eine Education-Version (als Student!) zu investieren und zumindest für den Anfang einene Privatlehrer zu nehmen?
Habe bei eine interessante Methode gefunden, bei der der Lehrer virtuell ins Haus kommt und quasi mit Dir live am PC sitzt und alles erklärt. Funktioniert für den Anfang sicher besser als Tutorials, bei denen Vorkenntnisse ja doch recht hilfreich sind.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Professionelle Foto-Retusche

HAst Du keine bekannten die Mediengestalter/GRafiker sind?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Professionelle Foto-Retusche

Ich will meine Fotos mit aufwendigeren Effekten versehen, wie z.B. denen auf folgender Seite:

35 Creative Portrait Effects Photoshop Tutorials



Mhhh, die Frage ist natürlich, was Du Dir da ganz konkret vorstellst. Damit die Effekte richtig gut aussehen, müssen halt auch die Bilder schon entsprechend geeignet sein. Oftmals werden solche Fotos dann ganz konkret geplant, ausgeleuchtet, positioniert aufgenommen, sonst frickelt man per ebv ewig an Dingen herum, die man sich halt sparen kann, wenn die Aufnahmen entsprechend angefertigt werden.

Denkst Du, dass Deine vorhandenen Bilder da geeignet sind, um allein in der Postproduction verwendet werden zu können? Falls nicht, kann es nochmals teuerer werden, wenn zu der ebv Arbeit auch noch fotografiert werden muß (mit allem, was dann halt benötigt wird und dazu gehört...). Das wäre vielleicht zu bedenken...


Einen Kursus zu absolvieren ist sicher sinnvoll, aber es dürfte/sollte klar sein, dass es damit alleine ganz sicher nicht getan ist. Für derartige Effekt-Kompositionen braucht es viel Übung und Erfahrung... ;)

VG
Frank
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Professionelle Foto-Retusche

Hallo erstmal!

(Und direkt Entschuldigung falls dies das falsche Unterforum ist, wusste nicht wo meine Anfrage sonst hinsoll.)

Die Sache ist die: Ich habe die letzten Wochen versucht, mir mit Hilfe von psd-tutorials.de den Umgang mit Photoshop anzueignen. Musste allerdings erkennen dass ich aufgrund des Studiums nicht die Nerven und Zeit habe, es mir richtig beizubringen. Außerdem ist meine Trial-Version abgelaufen.

Nun will ich meine Fotos halt fremd retuschieren lassen. Kennt also jemand Anbieter für professionelle Photoshop-Retusche? Wenn man googelt findet man zwar solche Dienste; die meisten gehen aber nicht über die übliche Beatuy-Retusche/Foto-Montage hinaus. Ich will meine Fotos mit aufwendigeren Effekten versehen, wie z.B. denen auf folgender Seite:

35 Creative Portrait Effects Photoshop Tutorials

Danke schonmal und Gruß,
PMS


Hey Studium,

das ist doch schon ma gut, na das ist doch schon mal ein Anfang..

da kannst du hier:

Adobe Photoshop Extended CS5 Education Version - Win

vergünstigt bestellen..


und eine Erkenntnis aus dem Studium.. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..





:))

auf der site die du uns genannt hast wird übrigens gezeigt wie es geht, hier im Forum gibts ne Übersetzung english deutsch..

UND .... tra RAAAAAA

PSD-Tutorials.de - Shop

Lern DVDs.. die rocken.. (hab sie fast alle zu Hause.. )


für Portraitretusche..




also ruhig Blut

die nächste SemesterPause kommt bestimmt..

falls Du Bilder nach Deinen Vorstellungen bearbeitet haben möchtest, solltest Du dich wirklich mit Photoshop beschäftigen.. denn Leutz die so was für DICH machen, und es nachher gut aussehen soll verlangen Geld dafür und das nicht zu knapp. Und als Studi hat man es nicht so locker.. oder frag doch mal deine Kommoliton(IN)en vielleicht können die Dir helfen.

übrigens bei der Fremdarbeit , da kommt dich das hier vorgestellte Pack günstiger..

Gut Licht
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Professionelle Foto-Retusche

falls du etwas geeignetes finden solltest, kannst du mal die preise hier posten
das würde mich auch mal interessieren was so etwas kostet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben