Anzeige

professionelle fotobearbeitung

professionelle fotobearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kuschelmaedel, 01.09.2005.

  1. kuschelmaedel

    kuschelmaedel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    professionelle fotobearbeitung
    ich bin letztens mal zufällig über dieses bild gestolpert (LINK) und als ich gesehen hab was für ein stock verwendet wurde (LINK) war ich mehr als beeindruckt. klingt vielleicht blöd aber wie kann ma menschen so bearbeiten dass sie dann so aussehen? ich hätt e in den tuts und im forum gschaut aber ich weiß ned nach was ich suchen soll. ich find das einfach nur genial wie ein normales foto so bearbeitet wird dass der "ergebnis-mensch" gezeichnet aussieht. natürlich erfordert das a menge know-how, welches ich sicher noch ned hab, aber mich tät einmal der weg interessieren...

    lg lisa
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    professionelle fotobearbeitung
    Hi.

    So schwer ist das gar nicht.

    Da gibt es viele Wege.

    Zum Beispiel durch Filter, Level Adjustment und Ebeneneinstellungen.

    Aber ich denke mal, dass hier mit einem pen tablet gearbeitet wurde.

    Beim Praktikum hab ich das auch gemacht.

    Bild eingescannt, Auswahl durch Pfade erstellt, coloriert = fertig.

    Dabei musst du natürlich Schatten und Highlights selber malen.

    Es gibt aber noch andere Möglickteiten.

    Gruß
     
    #2      
  3. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    professionelle fotobearbeitung
    Du würdest staunen wenn du wüßtest was alles mit Photoshop bearbeitet wird. Schau mal in Modekataloge oder Frauenzeitschriften wie da die Models aussehen.

    Leider werden hier ja nur in den Battles Pseudo Grafiken erstellt, die man hinterher am besten weglöscht. Auf wirkliche Fotoretusche wird hier verzichtet.

    Wenn du aber so meine privaten Bilder sehen würdest, die ich so für Datingseiten oder so mache, würdest du staunen. Da hab ich vom Model- bis zum Fake Nacktbild aber die ganze Palette.....

    Tina
     
    #3      
  4. JPGCox

    JPGCox Guest

    professionelle fotobearbeitung
    Ja, heut ist alles gefaket.

    Jeder ist retuschiert und editiert.

    Models, Politiker....etc..............

    Was hast du eigentlich gelernt Tina, wenn ich fragen darf?
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    professionelle fotobearbeitung
    Noch garnichts. Gehe noch zur Schule 12.Klasse.

    Tina
     
    #5      
  6. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    professionelle fotobearbeitung
    wenn deine Bilder so toll sind, warum stellst du sie uns denn nicht mal vor?
     
    #6      
  7. blauross

    blauross Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in einem Haus
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pinepix
    professionelle fotobearbeitung
    Bei http://www.tutorials.de/tutorials164782.html ist eine sehr schöne Anleitung zur "Digitale Schönheitskur" und wenn man das einmal gemacht hat, dann merkt man erst, wo überall in den Magazinen gefakt wird.

    Für mich steht hier nur die Frage, ob es wirklich Sinn macht, wenn alle strahlend blaue Augen, einen makelosen Taint und superweiße Zähne haben.
     
    #7      
  8. kuschelmaedel

    kuschelmaedel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    professionelle fotobearbeitung
    danke! weißt du zufällig obs da irgendwo tutorials dazu gibt? ich hab heut scho a haufen seiten durchforstet aber finde immer nur die anleitungen zum retouchieren damit sie dann aussehen wie models aber das will ich ja eigentlich gar ned ..
     
    #8      
  9. JPGCox

    JPGCox Guest

    professionelle fotobearbeitung
    Hmm, also ich kenn jetzt direkt dafür kein Tutorial.

    Mal schauen ob ich was finde.
     
    #9      
  10. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    professionelle fotobearbeitung
    #10      
  11. best_1

    best_1 Guest

    professionelle fotobearbeitung
    ist schon beindruckent wie man die bilder faken und bearbeiten kann. hier ist auch noch ne ganz gute page.. Allerdings mit allen möglichen sachen. Zum teil sind da einfach nur geniale bilder bei:
    www.worth1000.com
     
    #11      
x
×
×