Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Professionelle HomePage“

S

skilla

Guest

Also =)

Ich wollte mal fragen , mit welchen programmen die "profis" ihre hp´s machen / bearbeiten
( logos , banner .... )

würde mich über antworten freuen ;)
 
D

Diogenes

Guest

AW: Professionelle HomePage

Also... *gg
Flash CS 3 Professional, Dreamweaver...
Schaue mal bei Adobe nach. Deren Creative Suiten sind industriestandard. Adobe Creative Suite 3 Web Premium wäre in Deinem Fall der Hit (aber wohl auch unbezahlbar). Über die Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten kannst Du Dich schlau machen unter:

Der Vollständigkeit halber, es gibt von allen Adobeprogrammen natürlich auch verbilligte Studenten-/Schülerversionen.

Liebe Grüße aus HH
Diogenes
 
AW: Professionelle HomePage

Also... *gg
Flash CS 3 Professional, Dreamweaver...
Schaue mal bei Adobe nach. Deren Creative Suiten sind industriestandard. Adobe Creative Suite 3 Web Premium wäre in Deinem Fall der Hit (aber wohl auch unbezahlbar). Über die Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten kannst Du Dich schlau machen unter:

Der Vollständigkeit halber, es gibt von allen Adobeprogrammen natürlich auch verbilligte Studenten-/Schülerversionen.

Liebe Grüße aus HH
Diogenes


CS3? Das halte ich noch für ein Gerücht-ist es doch gerade erst erschienen.

Im Prinzip kann man mit allen Programmen, die dazu in der Lage sind Bilddateien Webgerecht abzuspeichern- vorbereitende Tätigkeiten ausüben. Da ist MSPaint bis hin zu Adobe Photoshop alles auf gewisse Weise brauchbar.

Der wirkliche Unterschied folgt erst danach- das verpacken in einen standardmäßigen Template. Da gibt es gravierende Unterschiede. Adobe Produkte zeigen hier besondere Schwächen und stellen eher ein Nischendasein, da sie keinen sauberen Code produzieren. Code bedeutet aber nicht Codieren- HTML ist immer noch eine Seitenbeschreibungssprache und dient nicht dazu Programme zu entwickeln bzw. zu programmieren.

Gute Tools beinhalten die code und entwurfsansicht. Aus unserem Produktportfolio ist zu empfehlen: Microsoft Expression Webdesigner.

Aber auch andere Hersteller wie Corel ermöglichen dir, die Werke als fertige Webseite zu speichern. Da gibt es keine allgemeingültige Empfehlung. jeder arbeitet mit dem-womit er besser zurecht kommt.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Professionelle HomePage

wie medienfux schon sagte, es reicht sogar mspaint. selbst professionelle pages lassen sich mit dem editor mach (den ms-standart!), empfehlenswerter is es aber, professionelle programme zu nehmen

nachteil der teuren: oft braucht man lange um sich einzugewöhnen (photoshop, etc.), aber sie erleichtern einem dafür die arbeit, wenn man sie beherrscht

vorteil der freeware: einfach aufgebaut, man kommt schnell mit ihnen zurecht, nachteilig ist oft aber, dass man dann umso mehr fachkenntnisse braucht
 
R

rapzitis

Guest

AW: Professionelle HomePage

Kann mich eigentlich auch nur anschließen ... das programm ist eigentlich total egal, man muss wissen was eine prof. seite aussmacht.

Dynamische Seite, W3C Konform, Barrierefreiheit, Gutes Design, mehrsprachigkeit, gleiche darstellung auf verschiedenen browsern etc ... Das Programm ist nur Mittel zum Zweck - was man daraus machen kann liegt ganz allein an dir.
 

pitTti

Geheimagent

AW: Professionelle HomePage

Jo zum Anfangen sollte Gimp völlig ausreichen. Da kannst auch mit Ebenen arbeiten etc.. und is halt kostenlos. Dass die Webdesigner cs3 nutzen, glaube ich auch kaum. Genauso wie 3D Modeler auch nicht 3ds Max 8 oder 9 oder was weiß ich was es da schon gibt besitzen. Valve hat seine Models für Half Life 2 mit 3ds max 3.2 gemacht..Kommt halt nicht aufs Programm an sondern auf den User der es bedient =) Also, Gimp saugen und anfangen und dann mit dem Editor die Page coden.
 
H

Hums

Guest

AW: Professionelle HomePage

jepp warum net....photoshop, cinema 4d hat sich mein vater gekauft..und 3dsmax hab ich mir vor nem halben jahr gekauft.
 
D

designschmied

Guest

AW: Professionelle HomePage

Es kommt wirklich nicht auf das Programm an. Ich selbst nutze Dreamweaver in Verbindung mit Photoshop - beide aber nicht in der aktuellen Version. Ich komm mit den älteren Versionen recht gut zurecht und den HTML-/CSS-Code überarbeite ich sowieso nachdem das grobe Gerüst steht, per Hand.
 

augentier

...neu

AW: Professionelle HomePage

Also ich denk mal, um eine wirklich ansprechende Seite zu machen reicht Paint nicht aus. Ich denke mal, dass die Profis für ihre Grafiken schon Photoshop benutzen.
Was das coden angeht, reicht tatsächlich der Windows Editor aus, wobei ich auch denke dass die Profis schon etwas komfortableres benutzen, hier kenne ich nur Dreamweaver, aber da gibt es bestimmt noch andere schöne Programme.
Mit Photoshop allein lässt sich auf jeden Fall keine komplette Webseite erstellen, dafür ist der Code, der ausgegeben wird einfach zu unsauber.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Professionelle HomePage

Quarx Express, Photoshop (für Web ist die Version recht egal .. auch mit 7.0 bekommt man noch gute Ergebnisse hin .. ist immer die Frage wer das bedient ... und die paar kleinen Vorteile zu CS, CS2, CS3 .. naja, wer sie haben will)

zum coden: Egal ! der Editor sollte aber Kontext-Hightlighning haben, ich fahre mit Phase5 seit jahren sehr gut. Geht aber auch mit dem MS-Notepad.
 
L

LeRock

Guest

AW: Professionelle HomePage

Ich arbeite zum layouten ausshcließlich mit PS CS, CS 3 finde ich noch doof ... habe aber vllt. auch einfach nur keine Lust mich umzustellen, und weiter mache ich am liebsten mit flash und Dreamweaver
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Professionelle HomePage

Grundentwürfe und Skizzen: Bleistift und Papier

Layout: CorelDRAW

Grafiken: CorelDRAW, Corel Photopaint


Ich werd nie verstehen, wieso man im Fotoladen ein Layout macht, am Besten noch mit 87 Hilfslinien … :nee: :D
 

Refus

aka Noisy

AW: Professionelle HomePage

Layout: Photoshop, aber da ich eher weniger grafisch begabt bin fällt das doch immer minimalistisch aus :)

Und für den Code nutze ich Zend Studio. Allerdings sind beide Programme ja nicht grade billig und ich hab sie von meine Vater, der hat die von der Arbeit mal ausgeliehen.
 

replay_

Grandmaster

AW: Professionelle HomePage

ein cms + ps2, dann bist du sehr sehr gut unterwegs eine professionelle website auf die beine zu stellen ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Professionelle HomePage

Hmm, ich dachte immer das derjenige, der vor dem Monitor hockt, die Webseite entwirft, und nicht das Programm das Ihm zur Verfügung steht.

Zuallererst entsteht ja die Idee im Kopf..
Wie solle es aussehen ? Was möchte ich wie machen ? Worauf lege ich Wert ?

Anschließend eine Skize, ja wirklich, auf Papier...
Ohne Script geht kaum was.... Gute Planung ist die halbe Seite.

Erst dann entscheidet sich welche Programme man benötigt um sein Projekt in die Tat umzusetzen. Nicht alles ist mit 1 bis 2 Progs zu machen (auch wenn viele mittlerweile "Multitalente" sind).

Überleg Dir zuerst einmal was Du machen möchtest und entscheide dann welche Programme Du dafür benötigst. Nur so wirst Du am Ende ein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Viel Erfolg ;)

Greetz
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Professionelle HomePage

Naja Stimt schon Bahamut aber der pc ist nur so Schlau wie sein Anwänder.
wen man keine Ideen hat dan sollte mans lassen. oder ebend eine Hp kaufen.
und ich denke mal Profis kommen auch mit Paint und normalen editor aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Professionelle HomePage

Naja Stimt schon Bahamut aber der pc ist nur so Schlau wie sein Anwender.
wen man keine Ideen hat dann sollte mans lassen. oder ebend eine Hp kaufen.
und ich denke mal Profis kommen auch mit Paint und normalen editor aus..

Was ich sagen wollte war, das man zuerst analysieren sollte was man umsetzen möchte. erst dann stellt sich die Frage nach den benötigten Programmen.

Paint ? Was das denn ^^ (ok, ok, damit geht schon einiges, wie ich selbst erleben durfte).

Ich z. B. bin alles andere als ein Profi und steh selbst mehr als einmal vor einem Berg, der bewältigt werden muss. Aber der Ablauf dabei ist immer der gleiche.

[Ist das schon OffTopic ?!?)

*renn*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben