Anzeige

Professionelle Seite

Professionelle Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gnoblar, 28.11.2005.

  1. gnoblar

    gnoblar Guest

    Professionelle Seite
    Also ich hab da folgendes Problem.

    Seit einiger Zeit erstelle ich Homepages, nun wurde mir aber des öfteren gesagt, die sehen nicht doll professionell aus.

    Nun meine Frage.

    Welche Punkte sind wichtig um ein professionelles Design zu errreichen?

    mfg Gnoblar
     
    #1      
  2. HoLgAy

    HoLgAy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Professionelle Seite
    Also erstmal wäre es evtl. Sinnvoll ein paar deiner jetzigen erstellen Seiten zu sehen um auch mal zu beurteilen, was die anderen so beurteilt haben. Aufgrund dieser Information könnten wir nämlich sehen, was nicht sonderlich professionell aussieht und was Verbesserungswürdig ist.

    Aber allgemein ist zu sagen: "weniger ist mehr" - was da heisst, dass professionelle Seiten nicht vollgestopft werden sollen mit Grafiken und irgendnem sinnlosen Schnickschnack.

    Aus einer professionellen Seite muss ersichtlich werden wofür sie da ist - für was sie steht. Zum Beispiel eine Firma (anhand des Logos) oder eine Sportart (anhand von prägnanten Bildern) oder ein Game (irgendwelche typischen Game-teile oder so)

    Und dann gehts bei Professionellen Seiten natürlich um Inhalt ... der, dem du die Seite machst, will ja irgendetwas vermitteln oder verkaufen oder sowas... und das muss dann auch rüber kommen.

    Navigations-technisch sollte das ganze klar gegliedert sein und "einfach" zu verstehen. Ne Seite wo ich mir wie im Laberynth vorkomm - da geh ich direkt wieder.

    Als Tipp von mir noch zu sagen: Sieh dir andere "professionelle" Seiten von großen Firmen an etc. und sehe was da so alles auf den Seiten vorhanden ist - dadurch kannst du dir schon eine menge Anregund holen ...

    greetZ

    Holger
     
    #2      
  3. saboger

    saboger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Professionelle Seite

    In meinen Augen: Zielgruppengerechtes Layout (Kinder eher verspielt, Erwachsene je nach Thema der Seite). Für mich liegt Professionalität in einer gewissen Schlichtheit und überzeugender, sehr leicht zu begreifender Navigation mit max. drei Klicks bis zum Ziel. Keine Hintergrundmusik, keine Animierten Gifs, gut lesbarer Text tragen ebenso zur Professionalität bei.
    Zudem validiertes Standard-HTML, das in jedem Browser läuft, keine Einschränkung hinsichtlich Bildschirmauflösungen. Sprich: Der Hinweis "Optimiert für InternetExplorer ab Version 5.5 und 1024x768" darf nicht sein!

    Viele Grüße,

    -Gernot
     
    #3      
  4. Professionelle Seite
    Profi-Look

    Hallo Gnoblar!

    Auch mich hat das beschäftigt wie Profesionelles Design aussehen muss.
    Dabei bin ich über die Zeitschrift "webselling" gestoßen in der ein Artikel steht welches genau dieses Thema behandelt. Diese Zeitschrift scheint erst neu auf den Markt zu sein.

    Aber vielleicht findest ja hier die Lösung auf deine Frage.

    Währe trotzdem Interessant zu Sehen was du bis jetzt an Webseiten gemacht hast. Damit vielleicht bei dem ein oder anderen Vorschläge gemacht werden können.


    Hier mal 2 Webseiten die ich gestalltet habe.

    http://gbk-hq.de/v2 << Diese Site ist für einen BF2 Clan
    http://dragon-styles.de << Das ist meine eigene Page

    Vielleicht hilft es dir ja fürs erste bis du die Zeitschrift hast.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan