Anzeige

Profil - Frage an die Spezialisten

Profil - Frage an die Spezialisten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cetec, 10.06.2009.

  1. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Profil - Frage an die Spezialisten
    Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Was ist der Unterschied im Photoshop von -In Profil umwandeln- und -Profil zuweisen- ?
    Habe da keine Idee, aber irgend einen Unterschied muss es da ja wohl geben.
    Danke schon einmal für die Antworten.
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Beim Umwandeln, wandelst du das Bild tatsächlich in das neue Profil um, beim zuweisen, bleibt die Darstellung des Bildes wie es ist, du hängst ihm einfach nur ein ´Profil an.

    Die Frage gab es vor Kurzem schonmal, virra hatte das recht gut beschrieben, nutz mal die Suche, um den Thread zu finden.
     
    #2      
  3. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Danke den Thread habe ich gefunden. Wenn ich jetzt z.B. ein Proof von Saal.de erhalte und mein Bild dieses -Profil zuweise-, bin ich dann im grünen Bereich ?
     
    #3      
  4. soydoy

    soydoy Gesperrt

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Wenn dein Monitor kalibriert ist und du deine Fotos bei Saal entwickelst dann glaube ich schon.
     
    #4      
  5. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Das Proof-Profil sollte nicht zugewiesen werden. Du willst ja nicht das Bild verändern, sondern prüfen, wie das Bild nach der Ausbelichtung aussieht.

    Schau doch bei Saal Digital - ICC-Profile und Softproof in Photoshop, da ist die Vorgehensweise, wenn auch knapp, beschrieben.
     
    #5      
  6. smello

    smello Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    14
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Zur Kalibrierung gibt es hier auch (relativ teuere) Hardware, der Proof bzw. der gesamte Workflow von der Erstellung bis zum Druck ist der anfälligste für Fehler i der Farbdarstellung. Meist sind abweichungen zwar nicht unbedingt für ein Laienauge als solche zu erkennen, jedoch muss man sich bei einer vorhanden CI natürlich streng an die Farben halten.
     
    #6      
  7. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Profil - Frage an die Spezialisten
    AW: Profil - Frage an die Spezialisten

    Also benutze ich das Profil nur zur Simulation und Ansicht. Die Einstellungen bleiben dann z.B. bei sRGB. -
    Wieder was gelernt. Danke für eure Antworten.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×