Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Profil zuweisen“

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe bei meinen Bildern eine Anzahl von Bilder gefunden, für die in Bridge unter den Metadaten kein Farbprofil angezeigt wird. Für alle anderen Bilder wird richtigerweise das von mir verwendete Adobe RGB(1998) angezeigt. Wenn ich nun eines dieser profillosen Bilder in Photoshop öffne, es wird übrigens ohne Fehlermeldung und einwandfrei geöffnet, und dem Bild über < Bearbeiten/Profil zuweisen > das Profil < Adobe RGB(1998) > zuweise, das Bild dann erneut abspeichere, so wird das Bild in Bridge nach wie vor als Farbprofil: Ohne Tags aufgeführt. Wie kann ich diesen Bildern das von mir verwendete Adobe RGB(1998) zuweisen?
Vielen Dank
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Profil zuweisen

Guck mal nach, ob du im "Datei"-"Speichern unter"-Dialog unten den Haken bei "ICC-Profil" gesetzt hast :).
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Profil zuweisen

Wenn ich nun eines dieser profillosen Bilder in Photoshop öffne, es wird übrigens ohne Fehlermeldung und einwandfrei geöffnet...

Das hängt von Deinen Einstellungen in den "Farbeinstellungen" ab.

Oder Du kannst es hier sehen, welches Profil das Bild hat:
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Profil zuweisen

Lieber DSContempt + antonio_mo,
vielen Dank für Eure Nachricht, leider haben Eure Hinweise nur Teilerkenntnisse gebracht. Den ICC-Haken habe ich gesetzt, brachte aber kein positives Ergebnis. Bei antonio_mo habe ich unter Dokumentenprofil nachgesehen und festgestellt, daß das von mir immer verwendete Adobe RGB(1998) auch tatsächlich vorhanden ist. Deshalb konnte ich auch kein Adobe RGB neu zuweisen. Die Frage ist nun, warum in Bridge unter den Metadaten bei Farbprofil nur < Ohne Tags > aufgeführt wird. Es muß anscheinend an anderen Parametern liegen, aber an welchen?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Profil zuweisen

Lieber DSContempt + antonio_mo,
vielen Dank für Eure Nachricht, leider haben Eure Hinweise nur Teilerkenntnisse gebracht. Den ICC-Haken habe ich gesetzt, brachte aber kein positives Ergebnis. Bei antonio_mo habe ich unter Dokumentenprofil nachgesehen und festgestellt, daß das von mir immer verwendete Adobe RGB(1998) auch tatsächlich vorhanden ist. Deshalb konnte ich auch kein Adobe RGB neu zuweisen. Die Frage ist nun, warum in Bridge unter den Metadaten bei Farbprofil nur < Ohne Tags > aufgeführt wird. Es muß anscheinend an anderen Parametern liegen, aber an welchen?

Kannst Du mir mal ein solches Bild per E-Mail senden?
Ich schick Dir eine PN mit meiner E-Mailadresse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben