Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Profildesign-Contest“

S

serolyx

Guest

Die Gewinner stehen fest, und das schönste Profildesign ist von… tada…

Weichzeichner mit 25 Punkten.



gefolgt von Tremor mit 20,9 und Virginval mit 18,1 Punkten.

Glückwunsch den Gewinnern, und hier: nochmal die Gesamtübersicht.





Hallo liebe PSDler, heute startet zur Einführung und zum erlernen der neuen Funktionen des Profils ein neuer Contest. Ziel dieses Contests ist es, das schönste Profildesign zu küren. Dazu steht uns die neue Albenfunktion sehr zur Seite. Mithilfe dieser Albenfunktion, lassen sich ganz leicht Bilder in das Profil als Hintergrund einfügen.

Regeln:

Wer mit dem Album arbeitet, bitte nur lizenzfreies, am besten selbst erstelltes Material verwenden.

Bilder fürs Profildesign. maximal 1.000 * 1.000 Pixel und 244 kb.

Zeit, 2 Wochen.

Beispiel:

Abgabe: abgegeben wird zum Schluss ein Screenshot, den ich nach Überprüfung ins Votingmodul hochlade...
Hier noch eine kleine Erläuterung zur neuen Albenfunktion.

als erstes geht Ihr im Profil auf Album hinzufügen.



Dann gebt Ihr eurem Album einen aussagekräftigen Namen, eine ordentliche Beschreibung, und wichtig bei der Option für Profildesign muss das Häkchen sein.



dann einfach auf Klicken sie hier um Ihre Bilder hochzuladen.



dann einfach die Bilder von eurem Rechner hochladen.



dann noch eine ordentliche Beschreibung, und dann Speichern.



Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, müsste es dann so aussehen.



Wenn Ihr dann auf euer Bild klickt, kommt ihr in die Großansicht, wo sich auch die URL findet, diese braucht Ihr um euer Bild ins Profil einzubinden.



nun noch auf Profildesign,



und hier im Profildesign könnt Ihr dann eure URL angeben, oder rechts daneben auf das kleine bild, da eins im Profil aussuchen, damit dieses Bild verwendet wird.



so, wenn Fragen sind einfach stellen, und jetzt wünsch ich viel spass beim basteln des Profils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Profildesign-Contest

@serolyx...na das passt ja.
Da werden dann sicherlich gleich einige
Unklarheiten, die sich meinerseits schon
zu dem Thema auftaten, beseitigt.
Super...na da kucken wir gleich mal.

Arti
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Profildesign-Contest

Schicke Idee ^^
Dann wollen wir mal schauen was sich so machen lässt

PS: Wer kam auf die Idee auch Hinergrundbilder einfügen zu können? GENIAL, verleiht dem Profil noch mehr Identität.
 
S

serolyx

Guest

AW: Profildesign-Contest

das ist eine neue funktion seit dem forenupdate, die stefan jetzt nach dem umbau erst freigeschaltet hat...
 

virginval

Hat es drauf

AW: Profildesign-Contest

Ich mach hier auch mal mit ................ bin mal gespannt, was da alles so rauskommt ...... hab auch schon nen bischen angefangen ......
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: Profildesign-Contest

Gib' Dir mal 'n bisschen Mühe, wie sieht dat denn aus ? :D


ich hatte ja erst Gänseblümchen, die passten aber nicht zu den Schaltflächen ......... nu hetz mal nen alten Mann nicht so .......*gg ......... muss mich da erstmal durchwurschteln ....... wat wo wie warum hingehört
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Profildesign-Contest

Hehe geht grade nicht, bin zu beschäftigt mit meinem a.n.t.i. - Gänseblümel design ^^
Aber passend währe es allemal vorallem bei dir. Kommt ein bissle Licht in die Bude :D
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Profildesign-Contest

ui hört sich gut an, hab zwar keine Ahnung, aber das ist ja immer die beste Vorraussetzung zum mitmachen :D

*undichhätteauchgerngänseplümschegesehen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben