Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Profile hinterher einstellbar? Welche für den Druck? Color Management?“

bottleofwodka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ich habe jede Menge Bilder für eine Broschüre bearbeitet. Habe aber jetzt erst erfahren, dass das ganze Dokument doch in einer Druckerei gedruckt werden soll und nicht intern mit dem Laserdrucker.
Im Photoshop CS2 habe ich die Bilder die ganze Zeit bearbeitet, ohne auf das Profil zu achten. Bisheriges CMYK-Profil ist: U.S. Web Coated.
Meine Frage ist jetzt, wenn das Profil falsch ist, und es ein Euroscale Coated oder etwas anderes sein muss,war dann die ganze Bearbeitung umsonst???
Das Layout habe ich in InDesign gemacht und da ist bis jetzt auch das U.S. Web Coated eingestellt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

Kubaboom

a janz neua

AW: Profile hinterher einstellbar? Welche für den Druck? Color Management?

Neeeein, keine Sorge
die Profile unterscheiden sich jetzt nicht so dramatisch. Hauptsache es ist erst ma ein CMYK-Profil.
Die meisten Druckereien haben zusätzlich ein eigens erstelltes Profil. Kann also auch gut sein, dass dein altes Profil eh verworfen wird. Also keine Sorge.
Sorgen hättest du dir machen können, wenn du das ganze in RGB erstellt hättest.
also: chillig bleiben, Füße hochlegen und Kaffee trinken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben