Anzeige

Progamm gesucht

Progamm gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saturus, 28.06.2009.

  1. saturus

    saturus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Progamm gesucht
    Hallo,

    ich suche ein Programm zum Erstellen von Kontaktsheets von meinen Fotos. Ich weiß, es gibt viele Programme, die das können. Aber ich suche ein spezielle Funktion. Es muss möglich sein, dass man einen kompletten Verzeichnisbaum abbilden kann, aber bei dem Ausdruck muss zu sehen sein, wann ein neues Verzeichnis beginnt.

    Ein guter Anfang ist die Software ExifPro, aber hier kann man keine Umbrüche bei neuen Verzeichnissen einstellen.

    Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Vorhaben/Problem und kennt ein solches Programm.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1      
  2. Knipser2

    Knipser2 Saarlänner

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 5DMK II , 600D, D70sUV, Canon G5 IR, FZ28, Member of Altglasscherbenfans
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    vielleicht : hier
    mal ausprobieren, ist freeware
     
    #2      
  3. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    Sollte auch unter CS4 möglich sein.
     
    #3      
  4. Steinbock66

    Steinbock66 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Talheim
    Software:
    CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    sorry, kann dir nicht helfen - verstehe dein Problem nicht.
     
    #4      
  5. saturus

    saturus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

    Mir steht leider nur Photoshop CS 3 zur Verfügung (... wenn ich es mal wieder aktivieren kann. Leider hat sich Aufgrund eines Festplattendefektes die alte Installation erledigt. Neu aktivieren geht nicht, max. Aktivierungen erreicht.)

    Die Idee mit PrintFolder ist gut, aber leider kann man keine Thumbs ausdrucken.

    Wieso suche ich das: Ich habe ca. 50.000 Bilder über die Jahre angesammelt. Jetzt würde ich gerne die Bilder zu nachschlagezwecken einmal als sich ein Listing (Überschrift = Pfad/Verzeichnisname, darunten dann die enthaltende Bilder, wenn ein neues Verzeichnis kommt, dann eben eine neue Überschrift.) Wenn man das jetzt per Hand machen will ...

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Eine Kombi aus PrintFolder und ExifPro wäre es!
     
    #5      
  6. JesterOne

    JesterOne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Perth
    Kameratyp:
    DSLR
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    Viele Freeware-Bildbetrachter können sowas doch, ist da nicht was passendes dabei?

    Xnview
    Faststone Imageviewer
    Irfanview

    Mit den einzelnen Funktionen habe ich mich nicht befasst, aber so wie Du Dir das vorstellst sollte das durchaus möglich sein. Ansonsten mal als Suchbegriff "Kontaktabzug" bei Google eingeben. :)
     
    #6      
  7. Dongred

    Dongred Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    Passt vielleicht nicht ganz, wäre aber zukunftssicherer:
    Mit vielen Programmen kann man Bilder massenweise (IPTC)-Verschlagworten. Z.B. Infogucker.
     
    #7      
  8. saturus

    saturus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Progamm gesucht
    AW: Progamm gesucht

    Hallo,

    vielen Dank nochmal für die Tipps. XNView und IrfanView kannte ich schon. Die konnte es bisher nicht. Aber Faststone Imageviewer hat die Funktion, die ich gesucht habe!

    Es kann zwar die Ordner nur seitenweise und nicht Absatzweise trennen, aber vielleicht hilft da mal eine kleine Mail an die Programmierer.

    Vielen Dank noch mal! Meine PC rechnet schon an den ersten 300 Seiten PDF.
     
    #8      
x
×
×