Anzeige

Programm Apophysis

Programm Apophysis | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FrauTaube, 26.07.2008.

  1. FrauTaube

    FrauTaube Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Corel PaintShop Pro 12
    Programm Apophysis
    ich habe mir die programme >Apophysis - 2.02 und 206-3D - runter geladen. ist ja ein irres proggi,klasse echt. aber ich möchte gerne selber was erstellen,aber ich hab null ahnung wie das gehen soll. wenn jemand das proggi kennt,bzw., weiß wie man damit umgeht,teilt es mir bitte mit.. büdde büddeeeeee
    danke :D
    lg,FrauTaube
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
  3. batik

    batik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bergisch - land
    Software:
    PI12 - DAZ - Cinema 9.5 - Photoshop
    Kameratyp:
    sony cybershot dsc-H3
    Programm Apophysis
    #3      
  4. FrauTaube

    FrauTaube Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Corel PaintShop Pro 12
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    herzlichen dank,da freu ich mich riesig *knuddeli*:lol:
     
    #4      
  5. erwal

    erwal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich/Schweiz
    Software:
    PHS CS6 - Lightroom 4 - NIK's Suite - alles auf WIN7
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Jenni, ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir eine gute Woche mit viel Freude.
    Hoffe du bekommst diese Zeilen. Bewege mich noch etwas unsicher im Forum. Bin nie ganz sicher ob ich ins richtige Fenster schreibe. Lerning by doing mit allen Konsequenzen.
    Lieben Gruss aus Zürich,
    Erwal
     
    #5      
  6. Zauberwunsch

    Zauberwunsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    die Links sind schön, aber ich kann so gut wie kein Englisch. Gibt es denn auch Seiten, wo man deutsche Tuts findet? google ist so groß und hilft nicht wirklich weiter.
     
    #6      
  7. nazrat

    nazrat ...

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Dann hab ich das mal für Dich gegooglet, verspätet zu Nikolaus ;)
    Apophysis - Schmiede - Enzyklopädie
    TutApo1
    http://fettige.fe.funpic.de/anleitung.html (kurz, aber deutsch :D )

    Ansonsten hier iwie durchackern
    http://apophysis.wikispaces.com/Tutorials

    EDIT: Die Schmiede war ja schon dabei seh ich grade, egal, ist/wäre auch meine Empfehlung.
    Ach Gott, beide, auch TutApo hat Jenny aufgeführt.
    Sorry bin grad erst aufgestanden, hab wohl noch Snadmännchen in den Augen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    #7      
  8. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Paint Shop Pro, Fraktalprogramm Apophysis
    Kameratyp:
    Kodak Z710 Superzoomkamera
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Hallo Zauberwunsch,
    in der Fraktal-schmiede findest Du nicht nur die Enzyklopädie , sondern nach Anmeldung auch ausführliche deutsche Tutorials und jede Menge Hilfe.
    SchneewittchenX
     
    #8      
  9. erwal

    erwal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich/Schweiz
    Software:
    PHS CS6 - Lightroom 4 - NIK's Suite - alles auf WIN7
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Hätte dir Zauberwunsch auch gerne einen Tipp gegeben. Habe aber zu lange nichts mehr mit dem Superprogramm gemacht und deshalb nicht up do date. Allen die dir geholfen haben und damit auch mir nützliche Links für später geliefert haben herzlichen Dank.
     
    #9      
  10. renate30435

    renate30435 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW / Münsterland
    Software:
    PaintShopPro 7
    Kameratyp:
    Digikam Panasonic Lumix FZ28
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Hallo Zauberwunsch und alle, die sich für Apo-Tuts
    interessieren:
    Ich habe gerade die empfohlene Adresse
    fettige.fe.funpic.de/anleitung.html
    aufgerufen und bekam sofort eine Warnung von
    meiner Internet-Sicherheitssoftware WOT (Web of
    Trust) zum Schutz vor Betrug, Phishing und Spam
    im Internet, dass diese Seite nicht vertrauenswürdig sei.
    Es wäre schade, wenn einem von Euch Schaden zugefügt würde.

    Wir kann man bloß die Schrift verkleinern, die ist
    mindestens 22 Pt. groß..., ich kenne mich damit
    nicht aus.
    LG Renate
     
    #10      
  11. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Generell ist es schwer deutsche Tutorials zu finden. Ich habe eine kleine Einstiegshilfe in meinem Forum und jeder der sich für das Programm interessiert ist herzlich Willkommen. Ich spreche fliessend englisch, daher ist das für mich kein Problem, ich hab auch schon Tutorials übersetzt :) ;)
     
    #11      
  12. Zauberwunsch

    Zauberwunsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    danke für eure Antworten.
    Deine HP werde ich gern besuchen...

    LG
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis


    Hallo
    und wie finde ich Deine Homepage? im Profil kommt sie leider nirgendwo vor und im thread sehe ich sie auch nicht???
     
    #13      
  14. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Programm Apophysis
    #14      
  15. marino01

    marino01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Photoshop CC, Lightroom 5.3,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 37, Sony Alpha 77II, Sony Alpha 99 II S
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    so lange man kein Mitglied der http://www.fraktal-schmiede.de ( Apophysis-Schmiede) ist mag das stimmen.Denn dort gibt es mehr als 40 kleine Tutorials und -ein 160 Seiten langes " Handbuch " für Apophysis .. alles auf deutsch. Allerdings : nur für reg. Miglieder
     
    #15      
  16. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis


    Jo, leider haben ich und auch einige andere haben auf dieser Seite allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, ich kann von dieser Seite abraten.
     
    #16      
  17. marino01

    marino01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Photoshop CC, Lightroom 5.3,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 37, Sony Alpha 77II, Sony Alpha 99 II S
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    oh .. was denn für schlechte Erfahrungen ?
    Das müssen ja schon sehr schlimme sein wenn Du von der Seite abrätst
     
    #17      
  18. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Ich will hier nicht die ganze Geschichte aufdröseln, aber wenn einem unterstellt wird, man würde Bilder von anderen Künstlern als seine eigenen ausgeben, dann ist das schon nicht so doll....
     
    #18      
  19. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Paint Shop Pro, Fraktalprogramm Apophysis
    Kameratyp:
    Kodak Z710 Superzoomkamera
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Hallo Carnie,
    der Betreiber einer Website trägt nicht nur für die eigenen Inhalte die Verantwortung, sondern auch für die der Mitglieder.
    Viele große Grafiksites haben deshalb ihre Galerien abgeschafft und ermöglichen nur noch die Darstellung über Image- oder Filehoster. Bei geringstem Verdacht auf Urheberrechtsprobleme wird das Bild entweder durch den Link ersetzt oder sogar ganz aus dem Betrag entfernt. Es muss gar kein tatsächlicher Verstoß vorliegen.

    Viele Autoren von Tutorials oder Scripten erwarten, dass man sie zumindest erwähnt.

    Klar kann es ärgerlich sein, wenn man ein Flame ganz allein erstellt hat und viele Stunden darauf verwendet hat, und trotzdem die Frage bekommt:
    Hast du alles allein gemacht?
    Da kann man schon mal verärgert sein, aber einmal drüber geschlafen und mit dem Betreiber der Website geredet und alles sollte klar sein.

    Lauter kleine Foren mit 5 oder 10 aktiven Mitgliedern tun der Fraktalgemeinde sicherlich nicht gut und so bleibt in großen Grafikforen der Eindruck bestehen: Apophysis ist ein Generator für abstrakte Hintergründe und höchsten für Banner- oder Desktophintergründe geeignet.
    Das unterschätzt aber die Möglichkeiten, die Apophysis in den aktuellen Versionen bietet, die durchaus eine Menge Kreativität ermöglichen, besonders bei den 3D-Versionen.
     
    #19      
  20. Carnie

    Carnie Muschelschubser

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stavanger
    Software:
    Poser 8, Bryce, Apophysis, UF, PS, Painter X
    Programm Apophysis
    AW: Programm Apophysis

    Ich hab vergessen zu Antworten :hmpf: Ich weiss sehr gut was man in Foren beachten sollte. Ich werde trotzdem meine Meinung über das Forum nicht revidieren. Ich weiss was abgegangen ist und was mir unterstellt wurde. Ausser in der Schmiede wurde mir nicht mal von anderen Künstlern unterstellt irgendwelche Urheberrechte verletzt zu haben. Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken. Für mich ist das Thema in diesem und auch in anderen Foren gegessen, das ist echt Kindergarten :rolleyes:
     
    #20      
x
×
×