Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programm der Wahl ? Animation als .gif“

T

TheMinki

Guest

Hallo Profis!

Meine Software: CS 3.

Mein Projekt: Gif. Animation (in Bühne rein animierendes Bild + animierte, strichlierte Linie ("wie von Geisterhand gezeichnet"), Logo - Abspann.

Habe (als blutiger Anfänger) Flash probiert, kann aber kein funktionsfähiges .gif exportieren (Geht das bei AS3 nicht???).

Im PS stelle ich mir die Animation der Liie eher schwierig vor... (vielleicht eine Maske die sich verschiebt und die Linie ausschnittsweise zeigt?)

Ich freue mich auf eure Tips!

Danke:)
 

B

Berkana

Guest

AW: Programm der Wahl ? Animation als .gif

gestrichelte Linie in gesamter Länge erstellen.
In der Werkzeugleiste unten rechts auf Image Ready klicken.
Falls nicht schon offen unten Fenster -> Animation das Arbeitsfeld Animation öffnen.
Darin unten rechts auf Frame duplizieren klicken.
Ersten Frame ganz nach links verschieben ... zweiten Frame ganz nach rechts.
Dann auf den Button mit den versetzten Vierecken klicken. Der Dupliziert die Frames zwischen Fram 1 und 2 ... so entsteht eine Bewegung.
unter jedem Frame steht 0 S. - dort kannst Du die Sekunden einstellen.
Vielleicht nicht so ganz das was Du möchtest, aber mit ein wenig tricksen geht es in die Richtung.
LG
Berkana
 
T

TheMinki

Guest

AW: Programm der Wahl ? Animation als .gif

gestrichelte Linie in gesamter Länge erstellen.

Meine Linie sieht aber leider so aus (siehe Scribble):


Es soll davon dann noch andere Mutationen geben, daher tue ich mir mit Maskenebenen im PS CS3 relativ schwer...

Hat noch jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Programm der Wahl ? Animation als .gif

Flash ist schon das geeignete Programm für so eine einfache Animation
Zum speichern:
exportieren - Film expotieren - gif.Animation
(Geht das bei AS3 nicht???).
die eingestellte AS Version spielt dabei keine Rolle.

bild für bild animation:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berkana

Guest

AW: Programm der Wahl ? Animation als .gif

Meine Linie sieht aber leider so aus (siehe Scribble):


Es soll davon dann noch andere Mutationen geben, daher tue ich mir mit Maskenebenen im PS CS3 relativ schwer...

Hat noch jemand einen Tip?
Wieso Maskenebene?
Würde das auf normaler Ebene machen.
Am besten versuchst Du es aber mit Sokies Link, die Beschreibung ist echt gut.
 
T

TheMinki

Guest

AW: Programm der Wahl ? Animation als .gif

sokie: Danke erstmal!

Flash ist schon das geeignete Programm für so eine einfache Animation
Zum speichern: exportieren - Film expotieren - gif.Animation
das ging bei mir nicht: die animation war quasi ein weißes bild...

ad bild für bild animation: das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich von diesem film mehrere mutationen machen muß... ich hätte gerne eine art vorlage, bei der man nur das hintergrundbild und den linien-pfad austauschen muß, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben