Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Programm für Animation“

C

Cormallen

Guest

Hallo zusammen,

ich wollte für einen Vortrag von mir eine Animation erstellen, um meine Arbeit zu verdeutlichen. Es sollte später schon realistisch wirken, also kein Comicstyle oder so, aber es sollten auch selbstgezeichnete Formen "durchfliegen" und Formeln erscheinen etc. (Hoffe es ist wenigstens etwas klar was entstehen soll) Dazu hab ich eine Frage:

Welches Programm eignet sich dazu am besten? Bin zwar noch ein relativer Anfänger, hab aber Lust mich da rein zu arbeiten.

Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist..

Grüße, Matze
 

hanco

ex

AW: Programm für Animation



Aber lass dir gleich gesagt sein - wenn dieser Vortrag zeitnah sein soll, dann vergiss das - ohne längere Lernphase wirst du eigene Projekte nicht umsetzen können.

*closed*
 
C

Cormallen

Guest

AW: Programm für Animation

Hey,

ne hab noch ein knappes halbes Jahr Zeit...

Kann ich denn mit all den Programmen auch Animationen erstellen?

Danke, Matze
 

fuiax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Animation

Schon mal an Power Point gedacht? Das kann doch recht einfach so schreckliche Sachen wie fliegende Texte, Bilder und so Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Programm für Animation

Matze - das erfährst Du quasi schon beim Lesen.
Wenn Du jedoch "nur" 3D Buchstaben "fliegen" lassen möchtest, gibt es durchaus
einfacher zu bedienende "Spezialisten". Ulead 3D sei stellvertretend genannt,
oder fast jeder "Titler" (Blufftitler), teils auch die in gängigen Videoprogrammen.

Das spart erheblich Einarbeitung!
 
C

Cormallen

Guest

AW: Programm für Animation

Sorry, wollte hier keinen Top-Animations-Entwickler in seiner Ehre kränken. Bin halt ein Anfänger und wollt mich mal informieren, wie und womit ich anfangen kann.