Anzeige

Programm für Animation

Programm für Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cormallen, 06.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cormallen

    Cormallen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Programm für Animation
    Hallo zusammen,

    ich wollte für einen Vortrag von mir eine Animation erstellen, um meine Arbeit zu verdeutlichen. Es sollte später schon realistisch wirken, also kein Comicstyle oder so, aber es sollten auch selbstgezeichnete Formen "durchfliegen" und Formeln erscheinen etc. (Hoffe es ist wenigstens etwas klar was entstehen soll) Dazu hab ich eine Frage:

    Welches Programm eignet sich dazu am besten? Bin zwar noch ein relativer Anfänger, hab aber Lust mich da rein zu arbeiten.

    Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist..

    Grüße, Matze
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Programm für Animation
    #2      
  3. Cormallen

    Cormallen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Programm für Animation
    AW: Programm für Animation

    Hey,

    ne hab noch ein knappes halbes Jahr Zeit...

    Kann ich denn mit all den Programmen auch Animationen erstellen?

    Danke, Matze
     
    #3      
  4. fuiax

    fuiax Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Programm für Animation
    AW: Programm für Animation

    Schon mal an Power Point gedacht? Das kann doch recht einfach so schreckliche Sachen wie fliegende Texte, Bilder und so Kram.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    #4      
  5. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Programm für Animation
    AW: Programm für Animation

    Matze - das erfährst Du quasi schon beim Lesen.
    Wenn Du jedoch "nur" 3D Buchstaben "fliegen" lassen möchtest, gibt es durchaus
    einfacher zu bedienende "Spezialisten". Ulead 3D sei stellvertretend genannt,
    oder fast jeder "Titler" (Blufftitler), teils auch die in gängigen Videoprogrammen.

    Das spart erheblich Einarbeitung!
     
    #5      
  6. Cormallen

    Cormallen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Programm für Animation
    AW: Programm für Animation

    Sorry, wollte hier keinen Top-Animations-Entwickler in seiner Ehre kränken. Bin halt ein Anfänger und wollt mich mal informieren, wie und womit ich anfangen kann.
    Keine Sorge, "nur" Texte oder Buchstaben sollen nicht fliegen... Myon-Neutrinos aber schon durch die Erde mit Detektor, Spur hinterlassen mit Anzeige von Wechselwirkungspunkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Programm für Animation
    AW: Programm für Animation

    Jetzt hatte ich es zwar geschrieben aber vergessen zu machen - im von mir verlinkten Thread sind die wichtigsten 3d-Programme aufgeführt. Bitte nachlesen. Von allen wichtigen gibt es eine Demo, mit der man herumprobieren kann, ob das Programm einem liegt oder nicht. So kann man sich sehr gut vor dem Kauf orientieren.

    In diesem Sinne (nochmal) closed.
     
    #7      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×