Anzeige

Programm für Mosaik

Programm für Mosaik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von UK19, 13.04.2006.

  1. UK19

    UK19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    4
    Programm für Mosaik
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zur Erstellung von Mosaiken. Ich möchte mit PS einen Schriftzug erstellen (hab ich schon) und diesen mit Photos "hinterlegen". Ihr kennt doch sicherlich alle das Poster von Bob Marley, auf dem sein Gesicht aus ganz vielen Photos von ihm zusammengesetzt ist!? So in der Art würd ichs gern auch haben :) Bisher hab ich es mit "Foto-Mosaik" versucht, hat auch schon ganz gut ausgesehen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere, noch bessere Progs ? Oder hat jemadn ne Idee oder ein Tut, wie es mit PS gehen könnte ?!

    Danke schonmal !!
    Greez uli
     
    #1      
  2. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Programm für Mosaik
    würde dir auch foto-mosaik empfehlen

    mit photoshop würde ich es alles mühselig zusammen basten weiß nicht ob es dafür nen plugin gibt, denke aber eher nicht

    mfg dani
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Programm für Mosaik
    Kann man sich meiner Meinung nach selber "ergoogeln". Was hat dir denn an deinem bisherigen Prog nicht gefallen?
     
    #3      
  4. chinmoku

    chinmoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    37
    Programm für Mosaik
    Um das ganze z. B. in After Effects zu animieren, nehme ich AndreaMosaic.

    Ziemlich simpel und effektiv. Für Erklärungen einfach die Seite durchstöbern.
     
    #4      
  5. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Programm für Mosaik
    Guck mal hier (ganz unten). Da gibts noch einiges.
     
    #5      
  6. giacomo

    giacomo Guest

    Programm für Mosaik
    AndreaMosaic würde ich auch nehmen..wie schon oben gesagt, ist es sehr einfach zu bedienen..Photoshop ist da einwenig schwieriger zu handhaben..geht aber auch..
     
    #6      
  7. Ucfu2

    Ucfu2 Guest

    Programm für Mosaik
    da gibts auch freeware

    schau bei www.chip.de
     
    #7      
  8. Castor58

    Castor58 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    124
    Programm für Mosaik
    Hallo,

    also Photoshop ist da, die schlechteste Wahl!
    Kommt darauf an was Du machen willst?
    Wie professionell willst Du es denn machen?

    Nur mal zur Vorgehensweise.
    Bild welches in ein Mosaik verwandelt werden muss
    und danach auch noch so aussehen soll, muss analysiert werden!
    Es bedarf eines risiegen Bildpools, je nach Größe so ca. 500 bis 1000 Bilder, aus dem dann die Bilder entnommen werden, richtig gelesen, entnommen werden.

    Da haben alle Programme so ihre macken!
    Das können sie oder sie können es überhaupt nicht.

    Es gibt da mehere Programme: Mosanick, 2gether1 ( Profi, aber leider nicht so gut wie gefordert) und Centarsia " das beste seiner Art" ( und das Beste: Freeware )

    Aber Vorsicht, desto besser es aussehen soll, desto mehr Zeit wirst Du benötigen. Viel Zeit!
    Ist eine Sache der Erfahrung.

    Gruß, Castor58
     
    #8      
x
×
×