Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programm für Visitenkarten erstellen“

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,
kann mir jemand einen oder mehrere Links nennen? Ich möchte mir gerne selber Visitenkarten gestalten. Vielleicht sogar kostenlos???

Schönen Abend noch, Urdibiza
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Wie wäre es mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Quark, Freehand, CorelDraw?
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Quark habe ich neulich geschenkt bekommen, weiß aber noch nicht damit umzugehen.
@ Herr_D: ich werde mir die von Dir genannten gerne ansehen und hoffe, daß ich nicht zu dumm dafür bin.

Bis schnellstens, Urdibiza
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Inkscape kann ich sehr empehlen, damit sollte dir das Visitenkarten-Erstellen eigentlich recht leicht fallen. Und ist eben Freeware...
 

Herr_D

offline

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Richtig einfach (aber auch nicht so besonders schick)

...hab nur diese Version gefunden, der Hersteller hat ansosnten nur die Goldversion für 14€
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

...Visitenkarten selbst gestaltet und gedruckt. Hier die kurze Beschreibung: als erstes wurde von Zweckform der Avery Assistent auf den PC geladen und installiert.

Bei der Installation wird eine Schaltfläche in MS Word oder MS Excel installiert.
Als nächstes wurde eine Visitenkarte in PhotoImpact (habe noch kein PS) erstellt, dann
- Word starten
- Avery Assistent Schaltfläche auswählen -> startet den Assistenten
- Produktgruppe z.B. Visitenkarten quer oder hoch auswählen
- gleichgestaltete Vorlagen od. eine der anderen Optionen wählen
- per cut und paste die Visitenkarte einfügen
- ausrichten und drucken
Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus:

>>> das Foto habe ich rausgenommen, kann aber bei Interesse angefordert werden - Niobe, 03.06.08
Gruss Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Mal durch Zufall gefunden: Online Visitenkarten erstellen und drucken! Selber ausprobiert habe ich es noch nicht, zu viel darf man aber sicher nicht davon erwarten:
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Ach du liebe Güte,da habe ich ja viel anzusehen und auszuprobieren.
Vielen Dank, Ejuch allen.
Mein Ergebnis stelle ich Euch dann hier vor.

Nächtlicher Gruß von Urdibiza
 

iko

Maskenbildner

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

hallo niobe,
warum machst du diesen irren umweg.
du könntest deine visitenkarten auch gleich aus pi ausdrucken.
kartenkarton (schon vorgestanzt) gibts in jedem größeren papierdiscounter
kartenmaße für deinen entwurf abnehmen und in pi erstellen. dann alles auswählen und in ein din a4 blatt 10x (glaub ich) einfügen.
ich mach das zwar in corel, aber es sollte in pi genau so gehen.
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

ich hoffe, ich schreibe jetzt nicht doppelt - mein geschreibsel war auf einmal weg. also auf ein neues.

hallo urdbiza,

ich geh mal davon aus, dass pspx >paint shop pro x< bedeutet.
das ist genau wie pi ein pixelprogramm, dh. du musst das karten-außenmaß auf einer neuen datei mit 300 ppi anlegen. dann lässt du deiner phantasie freien lauf und entwirfst innerhalb dieses rechtecks dein ganz persönliches design. hier gibt es nicht, wie in speziellen visitenk.prg. vorlagen mit mustern.
wenn dein entwurf fertig ist, alles auswählen und in ein din a4 format mit 300 ppi einfügen (10 oder 12x, musst du abzählen, wieviel karten auf dem visitenkarten-karton vorgestanzt sind). die genauen abstände von oben und unten und seitlich beachten!! probedruck auf einem normalpapierbogen.
oder du nimmst auch das format individuell, dann musst du hinterher aber deine karten mit einer schneidemaschine ausschneiden.
ich würd mich aber eher an gebräuchliche formate halten - und da gibt es dann fertiges "papier" zum bedrucken.
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Visitenkarten erstellen

Da muß ich was grundlegendes falsch gemacht haben. Die Ränder oben und unten stimmten fast, die seitlichen hatten jeweils einen mm r. und li.einen weissen Rand.
Ich hatte in der Bildbearbeitung 85 x 54 mm eingegeben. So sind auch die Maße der vorgestanzten Karten. Achso, ja, ich versuchte das mit Paint Shop Pro x zu machen.
Werde jetzt doch versuchen, mit einem der mir genannten Visitenkartenprogramme zum Ziel zu kommen.
Dank für Eure schnelle Hilfe. Urdibiza
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben