Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programm gesucht. - Mehrere Bilder in HTML Seite einfügen“

gisszmo

Chaos-Camper

Ich möchte gerne mehrere Bilder in eine HTML Seite einfügen. Das ich jedes Bild einzeln einfügen kann weiß ich.

Aber....Ich hatte mal ein Programm wo ich die JPG Liste einfügen konnte, waren dann nur die Dateinamen drin, aber nicht das Bild selbst.
Per Suche und Ersetzen die img Tags usw. eingefügt.
Aber ich weiß nicht mehr wie das Programm heißt und such mir seit Tagen den Wolf.

Programme zum Suchen und Ersetzen gibts ja ne Menge. Allen voran Notepad.

Wie krieg ich aber die JPG als Liste da rein?

Jemand ne Idee?

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und hab es einigermaßen verständlich geschrieben. :rolleyes:

Danke schon jetzt fürs lesen und vielleicht nen Tipp.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Aber der Befehl

dir/b *.jpg > Bilder.txt

ausgeführt in der Eingabeaufforderung (Windows) und im entsprechenden Verzeichnis erzeugt eine Textdatei mit der Liste.
 

gisszmo

Chaos-Camper

Vielen Dank. V.a. auch für die schnelle Antwort.

Musste jetzt erst nochmal bissel googeln wie ich das wo eingebe.:rolleyes:

Das ist zwar nicht das Programm was ich gesucht habe, aber deine Lösung ist auch super. Damit ist mir schon sehr geholfen.
Vielen, vielen Dank.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hi @buerzel
Aber der Befehl
dir/b *.jpg > Bilder.txt
ausgeführt in der Eingabeaufforderung (Windows) und im entsprechenden Verzeichnis erzeugt eine Textdatei mit der Liste.
Wie geht denn das? Habe mir einen Ordner geöffnet und bin beim Startmenü auf "Ausführen" gegangen und den Code eingegeben
NIX dann auf durchsuchen dann in den Ordner und wieder den Code eingegeben wieder Fehler.
Du merkst ich habe keine Ahnung, kann Du mir das kurz erklären bitte.
MfG
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Im Startmenü muss erst

cmd

eingegeben werden - dann öfnnet sich erst die Eingabeaufforderung, in die der Befehl eingegeben wird. Standardmäßig landet man im eigenen Nutzerverzeichnis. Um Verzeichnisse aufzulisten, muss man zu diesen wechseln

[Laufwerksnamne]:
cd [Verzeichnisname]

oder den Befehl gleich in der Form ausführen

dir/b [Laufwerksname]\[Verzeichnisname]\*.jpg > [Dateiname].txt

Dass die Eingaben jeweils mit ENTER bestätigt werden müssen, sollte bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

[OT] :)

Ah, jezt kapier ich es.
Ich hätte es wohl besser gleich 2mal - l a n g s a m - lesen sollen ;-)

Das Alter klingelt an :D
Einfach zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Tu' ich schon lange, hatte sogar drei(!)mal lesen müssen ;)


, war schwieriger als gedacht. War nett, aber ich bleib zukünftig besser hinter der Kam ;-)

Nu' stell' ma' Dein Licht nicht unter 'n Scheffel.
Gut gemacht und man ist angenehm „berührt“, mal einem untätowierten, nicht dumm daher schwätzenden Photographen — ohne Gebimmel und Gebammel an den Handgelenken — zuschauen zu können :cool:

Verrätst Du uns noch, wo die eigentliche Panoramapräsentation des Theaters zu finden ist?
Bitte.
Interessiert mich...



Lieber Gruß
Rata
 

Panobilder

Fotograf

[OT] :)
Das Alter klingelt an :D
Jaja, anklingeln tut es, aber ich hörs ja nicht mehr - HA HA, was´n Brüller ;-)

[OT] :)
Nu' stell' ma' Dein Licht nicht unter 'n Scheffel.
Gut gemacht ...
...
Verrätst Du uns noch, wo die eigentliche Panoramapräsentation des Theaters zu finden ist?
Bitte. Interessiert mich...
Oh, danke Dir. Nette Worte sind doch immer willkommen.
Die "einfache" Panotour ist schon lange hier bei Google Maps zu finden.

Die superduper VR Tour, in die ich noch viele viele Wochen lang, viele viele Extras einretuschiert und vor allem einprogrammiert habe, liegt leider noch immer auf Eis, da der Kunde jetzt andere Prioritäten hat.
Bezahlt wurde alles, aber solange die neue Webseite des Kunde nicht fertig ist und einige andere Punkte nicht soweit sind, kann die "große" Tour, die ein aufwändiges Such- und Rätselgewinnspiel enthält, nicht online gehen.
Da es meine absolute Top-Referenz ist, bin ich auch ein wenig geknickt, dass es so lange dauert, denn darin steckt extrem viel "Herzblut". Aber ich kann es nicht beeinflußen...

Eine andere Tour mit einigen einfacheren Extras kann ich Dir noch bieten, falls es interessiert:
http://360-host.de/vr-hifi/

beste Grüße,
Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben