Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „programm macht was es will“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

hallo

ich arbeite mit Photoimpact

aber was mir aufgefallen ist, das der macht was es will, egal ob ich auf rund oder eckick flach einstelle es kommt immer eckick hoch bei raus

muß das programm neu isttalirt werden oder nützt das nix ?

hier mal das bild damit ihr wisst was ich meine




es ist wie zu sehen in der vorschau als rund angezeigt aber rechts das fertige ist eckick
 
AW: programm macht was es will

und was soll da jetzt nicht eckig sein? der körper? dann solltest du vielleicht das Häkchen unten Links noch setzen. Ansonsten sieht der Verlauf soweit O.K. aus. Kann also nichts gravierendes auf den ersten Blick feststellen.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: programm macht was es will

hey enigma, nene, du brauchst net neu zu installieren und das Proggi verhält sich völlig korrekt ...

ja klar ist es erst mal eckig, du musst die Einstellungen verändern, damit alles flacher wird. was du uns hier zeigst ist erst mal die Grundeinstellung, die kannst du dann verändern unter Schräge bzw. Rand, Tiefe usw. probier doch einfach mal aus wie das funktioniert - im Handbuch steht auch einiges zu buttons ;-)

lg. conny
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

du man kann da nur einstellen, ob es eckick oder rund werden soll

und ich habe es auf rund gestellt so wie die vorschau es auch zeigt

aber raus kam ein 4eck und kein kreis


da guckt

es ist auf rund eingestellt



aber wie schon gezeigt kam ein 4eck raus und kein kreis
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

du ich will aber keine eckige form haben sondern eine runde


denn deshalb ist es ja doch auf RUND eingestellt


egal auf was ich es einstelle oder freigestellt habe es macht IMMER einen RECHTECK

aber ich will einen KREIS machen und ein KREIS ist RUND und NICHT ECKIG
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: programm macht was es will

Ich glaub du machst den Anfang falsch, zieh zuerst einen Kreis in 2D auf und danach nimm die individuellen Einstellungen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: programm macht was es will

das sind materialen die sich auf text oder vektorobjekte anwenden lassen (so stand es in der Hilfe.
wenn das Objekt rund ist, wird auch das ergenis rund sein.
Ich hab das mit dem aufzählungszeichen ? (alt+0149) als Textobjekt ausprobiert, funktioniert 100%ig
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

ok danke damit geht es wirklich gut


jetzt binn ich glücklich


edit

noch eine frage hast du noch so paar zauberzahelen ?

also mit aus welchen zahlen wirt was ?

aus "ALT 0149" = rund und was für zahlen gibt es noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

ja cool danke und schonwieder dazu gelernt


nur da steht wenn man mit der maus drüber fährt das U+01149 ´n ist

aber ich kann U+0149 nicht eingeben da kommt nix bei raus

und woher weis man das man zb. "alt+ 0149 "eingeben muß um diese Kugel zu bekommen ?


edit ich habe es gefunden, wenn man darauf klickt dan erscheint erst die tastenkompination

es geht nur nicht bei allen zeichen, schade, den bei den meisten gibt es keine tastenkopination nur diese U+ 0169 oder so und das kann ich ja nicht ein ´gen, da kommt ja nix bei ras
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

du kannst eigene Tastenkombinationen in der Zeichentabelle eingeben.


und wie macht man das ?

ich habe schon was in dem Feld "code" was eigegeben aber das fungtionirt nicht


warum sagt man immer nur so knappe sätze ?

den wenn einer sich nicht mit auskennt muß man schon ausführlicher sein Bitte


ich habe auch die hilfe gelesen, aber den text verstehe ich nicht


und diese zeichen kann man gut ins schreibprogramm copiren, aber in das Photoimpact nicht, da kommt zwar was raus aber nicht das was es sein soll zb. wenn ich dieses smili kopite dan kommt im malprogram ein rechteck bei raus auber kein smili, das kommt nur im Word richtig ۝۝
 
Zuletzt bearbeitet:

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: programm macht was es will

Hi,

man findet die Zeichen-Code auch hier. Einfach ALT + Code (z.B. ALT + 0169 = © ) drücken und schon hast Du Dein ´Zeichen. :)
Das das Smilie nicht im PI geht wird daran liegen, weil nicht jedes Prog das so darstellen kann wie z. B. Word. Also der Code den Du eingibst muss auch für das Prog einen Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: programm macht was es will

sorry enigma, ich hab nicht überlegt, wie weit deine Kenntnisse sein könnten. klappt das denn jetzt mit der Zeichentabelle ? wenn nicht, dann kann ich dir auch einen anderen Weg aufzeichnen wie du an verschiedene Formen kommst. Allerdings versteh ich nicht wirklich, wieso du dir die Formen in PhotoImpact nicht reinholst, was hast du genau für eine Version?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: programm macht was es will

ich kann nicht ganz folgen

den ich verstehe die tabelle nicht

wo liest du den das du jetzt alt+ 0169 eingeben musst ?

den es stehen vor diese zeichen nur 3stellige zahlen 169 und davor steht noch was in einer anderen farbe

aber es stehen nur die zahlen die ja sowieso schon in der zeichtabelle stehen

aber es steht ja nicht wie codire ich das ?


Hallo @ ConnyEisele danke für deine PN
also ich habe es erst ins Word copiert und dann mit strg + c vom word copiert und mit strg+v ins das malprogramm eingefügt

es hat wunderbar geklappt danke

nun bin ich glücklich

auf die ide das erst ins word und dan ins photoimpact zu kobiren hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können

egal es wurde gelöst und ich binn glücklich DANKE



nur noch ein kleines problem

diese spinne ist in meinem programm ein stifft

ich habe es erst ins word rein cobiert

aber im malprogramm kommt da nur ein stift bei raus






kann es sein das im malprogramm nicht alle zeichen mit dem in win. übereinstimmen ?


ich habe auch auf Winding geglickt gehabt

alle zeichen sind gleich nur die spinne nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: programm macht was es will

:) ich hab dir dazu eine PN geschickt wie du die Spinne einfügen kannst :) es ist das Ausrufezeichen - dazu vorab die SChriftart Webdings einstellen, schon hast du die Spinne

Viel Spaß :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben