Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „programm suche“

hallo,

ich suche ein programm (kleines geld oder freeware) womit ein neuling leichter xhtm und css lernen kann.
dieses programm sollte wie dreamweaver ein popup öffnen wo der code vorgegeben wird und ftp unterstützen.



hat das einen bestimmten namen?

vielen dank!

sfischer
 
C

carlpeter

Guest

AW: programm suche

Hi,

bei xHtml bin ich mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß unterstützt Dreamwaver auch CSS.

mfg
Carl
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: programm suche

Und Dreamweaver kostet ne Menge...

Muss allerdings gestehen dass ich sonst auf die schnelle auch nur Homesite kenne. Weiß nicht ob das von Macromedia/Adobe überhaupt noch supportet wird. Günstiger als Dreamweaver ists allemal.
 

Herr_D

offline

AW: programm suche

Freeware?

Dann kann er sich das kostenlos anlesen. Geht relativ schnell und ist die beste Methode.

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Ganz großes Kino... jetzt sind Webseiten schon Programme und ich versteh, warum du deine Seiten programmierst...


Kannst du die Frage mal richtig lesen?


Ich schätze mal sfischer hat selfhtml schon auf dem Zettel...




Programme zum Lernen kenne ich nicht wirklich... nvu ist ein kostenloser editor mit mehreren Ansichten (Layout, tag, code, Entwurf) Man kann damit lernen, Popups gibt es jedoch nicht wirklich... ist wie der Composer von Mozilla/ Netscape


chip.de schrieb:
Professioneller Freeware-HTML-Editor mit vielen Funktionen.

Der Nvu-HTML-Editor basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla. Die Bedienung geht einfach von der Hand. Das Programm besitzt eine grafische Oberfläche, in der Sie Text, Bilder und Tabellen schnell zu einer eigenen HTML-Seite zusammenstellen. Auch das Erstellen von Formularen ist sehr einfach.

Für HTML-Profis gibt es eine Code-Ansicht zum Programmieren einer Homepage. Das Editieren von mehreren Seiten wird durch praktische Register erleichtert.

Das Programm bietet außerdem einen eingebauten FTP-Dateimanager. Mit diesem können Sie Ihre fertigen Webseites komfortabel ins Internet stellen.
 

Maykiz

Pixelheld

AW: programm suche

Ganz großes Kino... jetzt sind Webseiten schon Programme und ich versteh, warum du deine Seiten programmierst...


Kannst du die Frage mal richtig lesen?


Ich schätze mal sfischer hat selfhtml schon auf dem Zettel...

Ich habe die Frage sehr wohl gelesen. Und wozu sollte man lange nach einem Programm suchen, was es so in der Art und Weise wohl eh nicht geben wird, wenn man es sich alles selber beibringen kann? Dazu ist es nicht mal schwer.. ;)

[size="-5"]Ich habe mir auch einiges angelesen und so'ne Überraschung, ich nutze bei meinem Blog ein CMS. Habe leider nicht die Zeit das alles selber zu schreiben. Wenn du dich erinnerst, habe ich hier vor ewigen Zeiten auch schon meine Homepage präsentiert und umgesetzt. ;)[/size]

Und nun genug Offtopic..
 
AW: programm suche

danke an alle!

ich bin html & css mächtig und habe es mit dreamweaver und eben der autovervollständigung gut gelernt.
mir geht es darum, dass eben alle code-schnipsel im programm vorhanden sind, damit man eben nicht wo anders schauen muss wie was richtig geschrieben wird oder was es alles für zustände gibt.

ein gutes programm ist htmlpad 2007, leider keine deutsche oberfläche und diese braucht mein neffe.


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

pgreen

addicted

AW: programm suche

PSPad ist sehr gut und gibt es auch als deutsche Version
editor PSPad - free HTML editor, PHP editor, XHTML, JavaScript, ASP, Perl, C , HEX editor

Allerdings finde ich es nicht schlecht, wenn du deinem Neffen ein englisches Programm in die Hand gibst, denn so wird er wahrscheinlich viel schneller mit den eigentlichen html-Begriffen vertraut. Die deutschen Übersetzungen verwirren bei CSS oft mehr als das sie nutzen. Ich denke da nur bei Dreamweaver an das deutsche Wort "Auffüllen" für padding. Stünde da padding statt Auffüllen, dann wüsste man gleich was Sache ist ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben