Anzeige

Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern

Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sgt-Terror, 09.05.2006.

  1. Sgt-Terror

    Sgt-Terror Guest

    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    Hallo!

    Kenn ihr ein gescheites Programm, welches in der Lage ist, aus vergrösserten Bildabschnitten ein relativ gutes Bild zu erstellen?
    Ich bräuchte zB aus digitalisierten Videoaufnahmen ein relativ klares Bild von Gesichtern, um diese dann auch zu erkennen. Bei Vergrösserugen ist leider das Problem von fehlenden Daten, aber ich weiß, das zB die Polizei sowas wohl mit einem Programm machen kann. Also Gesichter von unscharfen Überwachungskameras erkenntlich machen. Ich wüsste gern, welches Programm das kann, ohne wirklich tiefe Kenntnis davon zu haben.
     
    #1      
  2. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    Ich denke mal, was im TV-Krimi an Bildbearbeitung angeboten wird ist Blödsinn.

    Die Bilder aus Kameras, Webcam oder Videokameras sind Pixelbilder.
    Die Qualität ist immerhin von Bildgröße (in Pixel), Farbtiife, Belichtung, Helligkeit und und und abhängig.
    Da dürfte es schwer werden, vernünftig Bilder zu vergrößern, ohne das Qualitätsverluste auftreten.

    Man kann halt keine Informationen herzaubern, die nicht vorhanden sind.
    Auch keine Polizei kann das, max. simulieren.


    Das ist auch das, was die Polizei macht. Pixelbilder werden höchstens mathematisch berechnet, wie bei einer Vektorgrafik oder wie im 3D-Programm mit Angaben von Koordinaten für die einzelnen Bildpunkte.
    Um ein gutes Ergebnis zu erziehlen dürft ein ungenügend belichtetes Bild aus einer Webcam nicht ausreichen. :wink:
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    #3      
  4. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    suche mal nach s-spline
     
    #4      
  5. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    Entweder du bist etwas hinterher oder du hast den obigen Link nicht angschaut!
    S-Spline wurde umgenannt zu PhotoZoom. Den Link zu dem Programm habe ich oben schon angegeben. :)

    Gruss user11
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    der am häufigsten genannte name ist aber s-spline und weniger photozoom. oder heißt die firma so? ich bin nicht begeistert davon, vergrößere immer die bilder in photoshop und verfeinere sie dann nochmals ein wenig.
     
    #6      
  7. Fanatix

    Fanatix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    37
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    g

    photoshop
     
    #7      
  8. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    guter beitrag !-))))
     
    #8      
  9. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Programm zum "schärfen" von vergrösserten Bildern
    Leider erneut veraltet. PhotoZoom Pro (ehemals S-Spline) verwendet nun eigne Algorithmen zum vergrössern der Bilder und das mit verschiedenen manuell einstellbaren Optionen. Mehr ist da nicht.

    PS: Es wurde S-Spline genannt heute nennt man es PhotoZoom Pro.

    Gruss user11
     
    #9      
x
×
×