Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programm zur Bilderverwaltung“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich hoffe hier, ich bin im richtigen Forum.....
Meine Frage: Gibt es ein Programm, welches alle Bilder meiner Festplatte erkennt und diese anzeigt, egal in welchem Ordner sie sich befinden.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe sehr viele Bilder auf der FP verteilt. Davon sind einige sogar doppelt. Mit Hilfe des Programms will ich meine Bilder verwlten und eventuell doppelte löschen.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Adobe Bridge ? :) oder oder einfach mal googlen
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Ich arbeite momentan mit CS3, bin aber noch blutiger Anfänger und habe noch nicht alle futures des Programms kennen gelernt.
Ist Bridge nicht ein Bestandteil von CS3?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Ja, Adobe Bridge ist ein Bestandteil des Komplettpakets bei Adobe CS3...
Bridge ermöglicht es dir, deine komplette Bildergalerie zu verwalten und Bilder herunterzuladen (meist kostenpflichtig-.-).

Bridge ist ein umfangreiches Programm, das wirklich gut läuft, dennnoch aber ziemlich viel Arbeitsspeicher, bei mir zumindest so, in Anspruch nimmt.

Damit hast du wirklich extrem viele Möglichkeiten um deine Bilder so gut wie nur eben möglich, und vor allen Dingen anch deinen Vorstellungen, zu verwalten.
 

urania09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Lad Dir Picasa herunter, ist sogar kostenlos. Damit kannst Du wunderbar alle Bilder verwalten. Die Handhabung ist ganz einfach.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Ich kann Dir auch Picasa von Google empfehlen, um einmal alle Fotos auf Deiner HD zu orten. Wenn Du den Überblick dann geschafft hast, wechsle auf Bridge und hüte Dich vor neuer Unordung
 
S

Sitt78

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Adobe Bridge,... 4win... ohne das Arbeite ich nimmer!!!
 
F

Ferdi

Guest

AW: Programm zur Bilderverwaltung

also mit picasa wäre ich vorsichtig, schon mal agb durchegelesen?

bridge ist gut…

falls du apple benutzer bist werfe mal einen blick auf aperture.

liebe grüße,
ferdi
 

virra

lazy lizzard

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Die Bridge erkennt nicht automatisch alle Bilder in einem Verzeichnis. Sie zeigt Inhalte in ausgesuchten Verzeichnissen an. Also nicht, was gesucht wird. Eine Verschlagwortung ist auch nur für die einzelnen Dateien möglich, nicht für Verzeichnisse.

Belehrt mich, wenn ich falsch liege.
 

contetix

contetix

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hallo
Wieviele Bilder sind es?
Gibt es viele Themenbereiche?
Müssen die Bilder nur verwaltet oder auch bearbeitet werden?

Wenn Du intensiv mit Deinen Bilder arbeitest, kommst Du um eine professionelle Bildverwaltung nicht herum: Adobe Lightroom, Nikon NX2, Apple Aperture.
Ich habe auch lange mit Amateulösungen herumgepröbelt - eine riesige Verschwendung wertvoller Lebenszeit! Hier habe ich zu lange an der falschen Stelle gespart.
Von allen Profi-Lösungen gibt es 30- / 60-Tage Testversionen. Am besten ausprobieren.

Good Luck
Jürgen
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hi zusammen,

Ich benutze unter anderem auch MediaDex. Ist ein spezielles Archivprogramm und erkennt in der Profi Version alle Arten von Dateien. Zeigt eine Vorschau in 3 verschiedenen Größen.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Die Bridge erkennt nicht automatisch alle Bilder in einem Verzeichnis. Sie zeigt Inhalte in ausgesuchten Verzeichnissen an. Also nicht, was gesucht wird. Eine Verschlagwortung ist auch nur für die einzelnen Dateien möglich, nicht für Verzeichnisse.

Belehrt mich, wenn ich falsch liege.

Hi,
bei mir (CS3) funktioniert die Verschlagwortung auch für alle markierten Bilder. Wenn ich alle Bilder in einem Verzeichnis vorher markiere <STRG-A> verschlagworte ich also alle Bilder eines Verzeichnisses.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hallo
Ich hoffe hier, ich bin im richtigen Forum.....
Meine Frage: Gibt es ein Programm, welches alle Bilder meiner Festplatte erkennt und diese anzeigt, egal in welchem Ordner sie sich befinden.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe sehr viele Bilder auf der FP verteilt. Davon sind einige sogar doppelt. Mit Hilfe des Programms will ich meine Bilder verwlten und eventuell doppelte löschen.

Bist Du Dir sicher, dass Du alle Bilder der Festplatte wirklich anzeigen finden möchtests - dass sind dann zum Großteil alle mögliche Grafiken von Programmen und früher mal besuchten Webseiten, von denen Du gar nicht wissen willst, dass sie auf der Platte sind. Probier' mal im Explorer eine Suche nach *.jpg oder *.gif.
 

virra

lazy lizzard

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Hi,
bei mir (CS3) funktioniert die Verschlagwortung auch für alle markierten Bilder. Wenn ich alle Bilder in einem Verzeichnis vorher markiere <STRG-A> verschlagworte ich also alle Bilder eines Verzeichnisses.

Danke für den Hinweis. Ich muss zugeben, ich habe mich mit Verwaltungsprogrammen noch nicht so stark auseinandergesetzt. Aber ich habe gerade ein nettes gefunden und probiere es aus: Shoebox. Macht einen guten Eindruck und scheint auf den 1. Blick der Bridge weit überlegen bei dieser Spezialaufgabe. Werde es aber noch weiter testen, bevor ich evtl die 30$ investiere (oder brauche ich evtl auch ganze 80$; das wären dann ja auch nur 56? ? ich habe meine Bilder noch nie gezählt?).

>> Shoebox
 

virra

lazy lizzard

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Naja – Lightroom ist aber auch nicht gerade ein Proggi, welches man sich ausschließlich zur Archivierung mal eben anschafft. Kostet immerhin über 200€. Wenn man damit nicht mehr vor hat, wäre das eher rausgeworfenes Geld.
 

contetix

contetix

AW: Programm zur Bilderverwaltung

Naja ? Lightroom ist aber auch nicht gerade ein Proggi, welches man sich ausschließlich zur Archivierung mal eben anschafft. Kostet immerhin über 200?. Wenn man damit nicht mehr vor hat, wäre das eher rausgeworfenes Geld.

Hallo virra

Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Wie gesagt - ich habe alles mögliche ausprobiert, und dabei jede Menge Lebenszeit verschwendet. Das ist ein Faktor, der mir bei einer Software sehr wichtig ist: Wie rasch und zuverlässig kann ich damit arbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben