Programme aufrufen dauert zu lang

Programme aufrufen dauert zu lang | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maxschmidt, 13.10.2021.

  1. maxschmidt

    maxschmidt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 / R16/ AE CC 2020/ PS CC 2020/ Adobe Premiere Pro CC 2020
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Hallochen
    Ich habe mir mal das Programm MAGIX Video deluxe Premium gegönnt.
    Es ist ja eine Freude wenn ich das Programm starte ist es sofort da .
    Warum schaffen es die Adobe Programme nicht , bis 3 Minuten Wartezeit.
    Werden die Programme geschlossen und wieder gestartet gehts schneller.
    Ich habe 32GB Arbeitsspeicher, warum ist das so

    Gruß an alle und bleibt gesund
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Viel Spass mit dem neuen Programm.

    Äh, Adobe lagert gerne viele Dateien aus, vermutlich liegt es daran. Du kannst für so was Ziellaufwerk angeben und wenn Du genug Platz hast, dann nimm die interne SSD, die ist in der Regel das schnellste Laufwerk.
    Auch sollte man alte Cache-Dateien nach Projekt ende löschen, das macht Adobe Apps wieder schneller. (Meine Erfahrung unter macOS).
     
    #2      
  4. maxschmidt

    maxschmidt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 / R16/ AE CC 2020/ PS CC 2020/ Adobe Premiere Pro CC 2020
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Na ob ich Spass haben werde , wird sich zeigen.
    Habe mal einalternativ Programm gesucht um eine Diashow
    zu gestalten. Auch Filmora X habe ich ausprobiert und steht ganz oben in meiner Liste.
    Das steht hier aber nicht zur Diskussion.
    ==============÷=================
    Zu Adobe Programme , die habe ich alle auf die Haupt SSD , ich muss dann morgen mal schauen wie ich deine Ratschläge umsetzen werde , weiß garnicht wo ich da kucken kann um was zu löschen, nicht das ich was falsches lösche. Eigentlich habe ich da noch nie was gelöscht. Vielleicht wird es mal Zeit.
     
    #3      
  5. maxschmidt

    maxschmidt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 / R16/ AE CC 2020/ PS CC 2020/ Adobe Premiere Pro CC 2020
    Programme aufrufen dauert zu lang
    So nun habe ich mal die Auslagerungsdateien gelöscht , ist ja Wahnsinn was da zusammen kam.
    Was früher 3,5-4 Minuten dauerte ist um 1 min. verkürzt worden.
    Hat also richtig was gebracht. Dafür erstmal ein Dankeschön :danke:
    Was ich jetzt mal ausprobiert habe die Programme von einem Stick zu starten, da war jedes Adobe Programm AE ,PS u. PP
    um die 30 sek. Startbereit. Das ist ja auch nicht schlecht.
    Ich kann damit auch arbeiten, aber wenn ich mal intensivere Aufgaben zu lösen habe geht dann die Rechenleistung am Stick nicht in die Knie?
    Als ich mit Adobe anfing, kaufte ich mir von Galileo Design AE Cs6 das umfassende Training mit Burghard Vogel. Er meinte Arbeitsspeicher ist das A und O. lang ist es her, in der Zeit wurde gut nachgerüstet.
    Ich habe von diesen ganzen PC Innenleben nicht die Ahnung, nun meine Frage, wenn ich mit Adobe arbeiten sollte ich
    die Programme normal vom PC starten oder vom Stick ?
     
    #4      
  6. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Eigentlich gehören Programme in den Ordner "Programme". Wenn's vom Stick schneller startet gut. Bei größeren Projekten sollte das auch kein Problem sein, wenn Du in den Voreinstellungen die schnellste Festplatte/SSD als Auslagerungsmedium definiert hast. Das sollte jedoch nicht der USB-Stick sein, weil er schnell voll "läuft" (ausser er ist riesengroß).

    – j.
     
    #5      
  7. maxschmidt

    maxschmidt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R14 / R16/ AE CC 2020/ PS CC 2020/ Adobe Premiere Pro CC 2020
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Die Auslagerungsdateien befinden sich nicht auf der (C) SSD , sonder auf der (D) WDC WD10EFRX-68JCSN0 1000,2 GB
    da ist Platz.
    Dann sollte das doch gehen , oder ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen , wenn ich was längeres / größeres geplant habe starte ich ja die Programme auch normal , aber es kommt vor wenn mal was kleineres und schnell gemacht werden soll nervt mich das
    dann schon diese langen Startzeiten.
    Und warum ist das so , wenn ich die Programme beende und dann fällt mir noch was ein was ich korrigieren muss
    dann starten die Proramme ganz schnell.
     
    #6      
  8. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Programme aufrufen dauert zu lang
    Ja, das sollte reichen. Viel Erfolg.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×