Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programmfehler beim Speichern“

Silvercat

Grafikmurkser

Es kommt immer wieder mal vor, dass CS6 plötzlich nicht mehr speichert. Wenn ich längere Zeit an einem Bild gearbeitet habe und bereits mehrere Ebenen vorhanden sind, bekomme ich die Meldung: Konnte "xxxx" nicht speichern, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Ich kann das Bild zwar auf eine Ebene reduziert kopieren und in einer neuen Datei öffnen, aber dann sind die Ebenen natürlich verloren.

Kennt jemand diesen Fehler, und kann man etwas dagegen tun?
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Programmfehler beim Speichern

Wie groß werden denn die betreffenden Dateien?
Es klingt halt sehr danach, dass der Arbeitsspeicher und auch das Arbeitsvolume mit den Daten ausgelastet sind und beim Speichervorgang dann die Arbeit "verweigern", da es mit kleineren Dateien nicht passiert....

Auf welchem Betriebssystem arbeitest du denn? Wie viel Arbeitsspeicher hast du? Hast du ein 64Bit-Betriebssystem?

Liebe Grüße
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Programmfehler beim Speichern

Ich arbeite mit Win7 64Bit und 6 GB RAM. Die Datei ist etwa 500 MB groß. Ich hatte schon doppelt so große Dateien und kein Problem beim Speichern. Wie gesagt, es tritt nur manchmal auf.
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmfehler beim Speichern

Ich hatte das Problem auch schon und zwar, wenn Photoshop gerade selber im Hintergrund speichert. Dann warte ich bis es fertig ist und drücke nochmal Speichern, dann funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Programmfehler beim Speichern

Ich hatte das Problem auch schon und zwar, wenn Photoshop gerade selber im Hintergrund speichert. Dann warte ich bis es fertig ist und drücke nochmal Speichern, dann funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung.

Das kenne ich auch, meine ich aber nicht. In meinem Fall wird im Hintergrund nicht gespeichert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben