Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programmicons werden nicht dargestellt“

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob richtige Kategorie...aber hier nun meine Problem:
Hab mit Design CS4 Premium gegönnt. Alles soweit TOP, nur gibts ein eigenartiges Problem mit den einzelnen Dokumenten.

Die Dokumenticons (Illustrator und Indesign) werden nicht dargestellt, diese kann ich auch nicht über "Eigenschaften" "programm auswählen / Durchsuchen / indesign.exe" übernehmen, allerdings kann ich zB. den editor oder acrobat... nehmen, aber eben nicht Indesgin (wenn indesigndatei) oder illustartor;( - diese scheinen auch nicht in der voreingestellten Programmliste auf.

Wenn ich "Öffnen mit" (indesign) wähle, wirds zwar mit indesign (wenn entspr. datei) geöffnet aber gleichtzeitig auch mit acrobat (was derzeit voreingestellt ist, da ich indesign nicht wählen konnte)

eigenartig, oder bin ich zu blöd?
Danke
Peter
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

diese scheinen auch nicht in der voreingestellten Programmliste auf.

Man muss ja auch nicht nur aus dieser Liste auswählen.... :uhm:


Und wie kann eine Datei gleichzeitig von zwei Programmen geöffnet werden, das hab ich noch nie gesehen.

Und dass Acrobat *.indd öffnet wäre mir auch neu :eek:


Könntest du dein Problem vielleicht in etwas deutlichere Worte fassen?
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

1. Ja, ist klar, deshalb hab ich ja "Programme Durchsuchen" dazugeschrieben, wo ich dann entsprechendes Programm ausgewählt hab, nur es lies sich eben nicht auswählen (im Gegensatz zu Acrobat und Photoshop).
2. ja innd. Datei kann mit acrobat geöffent werden (wird zu pdf konvertiert)

trotzdem danke für die schnell reaktion
 

Dennis

aka denyo111

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

2. ja innd. Datei kann mit acrobat geöffent werden (wird zu pdf konvertiert)

Also ich habe das gerade mit verschiedenen Dateien probiert, es geht nicht. Acrobat meldet zwar, dass eine Konvertierung zu PDF läuft, es wird aber immer mit einer Fehlermeldung abgeschlossen.

Aber du hast recht, wenn ich eine *.indd mit Acrobat öffne, dann startet gleichzeitig auch InDesign mit.

Egal.

Was ist denn wenn du auch "Durchsuchen" gehst? Du sagst es nicht. Und wie äußert sich das? Findest du die *.exe nicht oder lässt sie sich nicht auswählen?
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

Anbei ein Bild, wie ich mache
1. Eigenschaften
2. Programm auswählenoder durchsuchen
3. .exe auswählen
4. Übernehmen/Ok -> alle Programme mit dieser Endung werden dann richtig gestartet

so und heute erstmalig
...
3. .exe auswählen, aber das Programm (illustrator) schein nicht in der Liste auf ?
also 4. kann nur irgendein anderes nehmen

ps: bei mir funktioniert die konvertierung zu indd -> acrobat

danke nochmal fürs schnele reagieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

Wenn ich auf Durchsuchen Klicke, öffnet sich ein Fenster, indem ich dann meine Programme auswählen kann.
Dieses wähle ich dann aus (.../adobe/indesignCS4/indesign.exe) und dann ändert sich aber nichts! (was es normalerweise aber tut)
sprich: es bleibt auf dem voreingestellten Programm (dies aber nur bei illustrator oder indesign, mit acrobat oder photoshot funkt das)
also wenn ich statt indesign zB photoshop nehme bekommen alle indd dateien eiin photoshop icon ;(
 

Dennis

aka denyo111

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

dies aber nur bei illustrator oder indesign

Jetzt hast du mich völlig verwirrt. Ich dachte Illustrator kannst du gar nicht auswählen, weil es nicht in der Liste auftaucht?

Entweder steh ich grad tatal auf'm Schlauch oder aber dein Erklärung ist zu konfus - sorry
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

Genau das ist ja das verwirrende...

mit Liste meinte ich die "voreingestellte" Liste und da ist je normalerweise das richtige Icon/Programm dabei. Also weiter "Durchsuchen" und da ist ja auch die richitge .exe Datei (die Screenshot), aber dann tut sich NICHTS mehr, es bleibt auf dem voreingestellten Programm.
Aber nur bei indesign und illustrator dateien
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

So, wirklich ärgerlich ist jetzt, wie ich soeben bemerkt hab, daß meine Verknüpfungen in indesign auch mit dem falschen Programm geöffnet werden (nur Illustrator, die anderen funktionieren). Hier muß ich nun immer "bearbeiten mit" wählen und das Programm (zb illustrator auswählen)

?...
Ist wohl ein Systemfehler bei mir...irgendwo
 

doxnyder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programmicons werden nicht dargestellt

Hat sich erledigt. Gelöst durch nochmalige Installation, jetzt funktionierts so wie´s soll. Der einzige Schönheitsfehler ist (noch), dass anstatt des indd. icons nur ein "weißes Blatt"-icon dargestellt wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben