Anzeige

Programmierer für freies open source Spiel gesucht

Programmierer für freies open source Spiel gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sonnenblume, 06.05.2016.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    Hallo,

    ich mache hobbymäßig Grafiken für das freie Anno-ähnliche Spiel "Unknown Horizons".

    Wir suchen hier noch Unterstützung vor allem bei der Programmierung. Diese ist schon fortgeschritten (es gibt schon 4 Entwicklungsstufen der Einwohner). Doch da nun viele ehemalige Studenten ins Berufsleben gewechselt sind, fehlt es hier an Manpower.
    Es sind auch gerne weitere Grafiker willkommen oder Leute, die sich gerne um Audio kümmern. Das Spiel wird mit Python programmiert und die 2D-Engine mit C++.

    Wenn du also gerne mal bei einem Open Source Projekt mitmachen möchtest, bist du hier genau richtig. Das komplette Spielprojekt und auch die Engine (fife) liegt auf Github. Alle Grafiken haben freie Lizenzen (GPL 3.0).
    Bei Fragen schaut euch gerne auf der Webseite oder im Wiki um. Es gibt auch ein Forum und ein IRC Chanel zum chatten. Ich würde mich freuen, dich dort mal zu "sehen". :)

    Viele Grüße!
     
    #1      
  2. essdreipro

    essdreipro Guest

    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    #2      
  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    Wohl eher nicht

     
    #3      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    ??... für mich hörte es sich wie eine Angebotsfrage an...

    open source wird nicht bezahlt...??
     
    #4      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    Nein, die Entwicklung und Beteiligung an den Projekten ist gemeinnützig und unendgeldlich. Hobbyprogrammierer sowie Studenten ect entwickeln allein oder in Gemeinschaften div Programme um entweder den Komerziellen entgegen zu wirken, oder um Programme zu entwickeln, die es so nicht gab oder erweiterten Funktionsumfang abdecken ect...
    Aber wer weiß es besser wie Wiki ;)
     
    #5      
    Stille_Wasser, sonnenblume und essdreipro gefällt das.
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    @kidding82 ...

    danke für die Aufklärung... jetzt wird es klarer...
     
    #6      
  7. sonnenblume

    sonnenblume Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Blender, GIMP, Inkscape
    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    Ok sorry, dass das nicht rauskam aus meinem Post. Es gibt kein Geld dafür, das Ganze ist rein hobbymäßig gedacht. @kidding82 liegt richtig.
     
    #7      
  8. htohto

    htohto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS6 Master Collection Englisch, iClone 6 Pro, CrazyTalk 6 Pro,Serif PagePlus X8
    Kameratyp:
    Panasonic GH4
    Programmierer für freies open source Spiel gesucht
    ganz so muss es aber auch nicht sein, open source ist für mich eigentlich nur so etwas wie die Lizenz. Wie ein Programm entwickelt wird (ob mit oder ohne bezahlten ProgrammiererInnen) ist dabei unbedeutend. Logischerweise arbeiten bei solchen Projekten meist Freiwillige unbezahlt mit.
    fg Helmut
     
    #8      
    sonnenblume gefällt das.
x
×
×