Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programmierer für fußballspezifische Website“

K

Kevin2504

Guest

Hallo,

Wir suchen einen Programmierer für ein fußballspezifisches Projekt (einmalig).

Kernbereiche wären die Programmierung (das Design werden wir selbst erstellen) einer Newsseite (hauptsächlich zum täglichen Onlinestellen von Artikeln), einem Forum, einem Shop mit verschiedenen Angebotsfunktionen, wobei hierbei wie auch beim Forum auf eine frei verfügbare Software zurückgegriffen werden kann, sowie einer in vier Themen unterteilte Datenbank.
Dazu kommen sechs weitere, im Aufwand weniger hohe Hauptseiten +Seiten für Impressum, AGB´s Kontakt und Datenschutz.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass der Programmierer fußballtechnisch über Kompetenzen verfügt, sofern die Programmierung dennoch wie gewünscht umgesetzt werden kann.

Zeitpunkt zur abgeschlossenen Umsetzung wäre der April. Bezahlung von 800 Euro ist denkbar.

Skizzen, um sich ein konkreteres Bild vom Projekt machen zu können, kann ich bei Interesse gerne zusenden.

Gerne könnt ihr mir eine Mail an kevinleyk@hotmail.de senden.

Beste Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

Wie kommst du auf 800,-€? Für die genannten Inhalte nicht ausreichend. Selbst wenn das Layout gestellt wird, fällt dort sicher noch etwas an Arbeit an. Auch wäre interessant zu wissen, wie viele Produkte circa im Shop angeboten werden sollen.

Wenn die Produktpalette überschaubar ist, könnte man dann über ein CMS mit entsprechenden Plugins (Modulen) nachdenken. Bezüglich des Forums auch die selbe Frage.
 
K

Kevin2504

Guest

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Die 800 Euro resultieren aus den Angeboten zweier Programmierer, welche sich dem Projekt bereits annehmen wollten, dieses jeweils aus zeitlichen Gründen letztlich doch verschieben mussten.

Bezüglich des Shops ist lediglich der Vertrieb von E-Magazinen geplant (Aufruf online und ggf. Downloadmöglichkeit).

Für das Forum werden wir wohl phpBB zurückgreifen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Für die Website würde ich WordPress und für den Shop das kostenpflichtige Plugin WooCommerce einsetzen. Wenn es doch lieber eine Shop-Software sein soll, Shopware. Beide genannten Lösungen kommen aus Deutschland.

Vor allem Shopware bietet ein paar nette Module, was den vertrieb von Downloadmedien angeht. Dessen Backend (Administrationsbereich) ist wie von WordPress gewohnt gut strukturiert und benutzerfreundlich. Auch wenn ich selber keine Zeit habe, möchte ich die genannten Systeme (sowie Plugin) als persönliche Tipp mit auf den Weg geben.

Nebei, hier auf PSD-Tutorials duzen wir uns ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Seit wann ist WooCommerce kostenpflichtig? Wenn es den Anforderungen in Deutschland genügen soll, wäre es allerdings eine gute Investition, kostenpflichtige Erweiterungen mit zu installieren: German Market: http://marketpress.de/product/woocommerce-german-market/). Die 800 Euro halte ich für zu knapp bemessen, kein Wunder, dass die "Programmierer" keine Zeit für das Projekt haben. Hauptsache die Preise kaputt machen … Den Kraftausdruck für diese Personen spare ich mir an dieser Stelle.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Woocommerce ist nicht kostenpflichtig.
Es gibt sehr viele Plugins dazu um das ganze System zu erweiteren.
Des weiteren ist es dort auch gut geregelt, die virtuellen Dinge zu downloaden.

Hier ist ein Shop wo mit Woocommerce läuft.

Da wir jetzt den Umfang nicht genau kennen (nur das genannte obere), würde ich jetzt mal sagen, ist der Betrag zu wenig, denn Shops zu erstellen geht in diesem Falle schon in den 4stelligen Bereich.......
 

patrick_l

Hat es drauf

Seit wann ist WooCommerce kostenpflichtig?
Sorry, ein Fehler meinerseits. habe gerade WooCommerce mit wpShopGermany verwechselt. Letzteres war eigentlich gemeint. Je nach Wahl der Version kostet dies dann zwischen 25 und 150,-€.

Und das von mir genannte Shopsystem Shopware ist zwar in der Community Version kostenlos. Allerdings muss man hier auch für diverse Premium-Module zahlen oder selber entwickeln. Was so oder so wieder mehr Kosten bedeutet.

Daher sind 800,- € bei dem genannten Umfang nicht machbar.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben