Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Programmvoreinstellungen: Renderframes - Farben“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

stehe gerade bissl aufm Schlauch.
Mir fällt es oft schwer in komplexen Szenen, den beim Rendering sichtbaren Bereich in der Zentralperspektive einzustellen. Wo kann ich bei den Voreinstellungen die Farben für den zu rendernden Bereich (Renderframe sagt man wohl?) einstellen?

Kann ich da irgendwo den Kontrast hochdrehen, so dass ich das auch bei recht dunklen Szenen etc. sehen kann?

Danke Euch!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Programmvoreinstellungen: Renderframes - Farben

Hallo,

Menü Bearbeiten ?> Programm Voreinstellungen ?> Ansicht ?> Farben ?> Filmformat.

Gruß, CUBE
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Programmvoreinstellungen: Renderframes - Farben

Ich danke Dir, Cube.

Allerdings sehe ich keinen Effekt - muß vielleicht erst einen Neustart machen?

Ich kann ja dort auch nur die Farbe einmal fest einstellen.
Wenn sich das Bild ändert, könnte der Kontrast wieder sehr schwach sein.
Besser wäre doch, man könnte irgendwo sowas wie einen generellen Kontrast
zum Bild einstellen - ist aber vielleicht schwierig umzusetzen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Programmvoreinstellungen: Renderframes - Farben

Allerdings sehe ich keinen Effekt - muß vielleicht erst einen Neustart machen?
Bei mir gehts auch ohne

Wenn du die Deckkraft auf 100% stellst, und eine Farbe einstellst, die nicht sooft in der Szene vorkommt, hast du immer genug Kontrast.
Wenns wirklich nicht ausreicht, dann ändere doch das Seitenverhältnis des Editor-Fensters auf das Render-Seitenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Programmvoreinstellungen: Renderframes - Farben

Mal nebenbei: Kann man eigentlich die Programmvoreinstellungen auch zurücksetzen??
Ich habe in der letzte Zeit nämlich mal ein bischen mit den Einstellunge gespielt, und jetzt ist irgendwie alles durcheinander :rolleyes::uhm:
Ich dachte die Einstellungen gelten nur für das aktuelle Dokument...

Naja hat vlt jemand eine Lösung? Oder hilft nur neuinstallieren?


Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben