Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „progressive JPG umwandeln“

B

buewe

Guest

Hallo,
manchmal stehe ich schon etwas auf dem Schlauch - vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Wenn ich mit Photoshop meine Digicam-Bilder bearbeite und sie als JPG abspeichere, werden die automatisch zu progressiven JPG. mein Festplattenrecorder gibt mir dann die meldung, dass er diese Dateien nicht verarbeiten kann. gibts jetzt irgen eine Möglichkeit diese progressiven JPG wieder zu "normalen" umzuwandeln?
Vielen Dank für nen funktionierenden Tipp
 

Photoshop

AW: progressive JPG umwandeln

Sowohl über die normale Speichern-Option als auch über "Speichern für Web" hast du die Wahlmöglichkeit zwischen Baseline, Grundlinie optimiert und Progressiv zu entscheiden. Nutz das doch einfach mal und wähle etwas anderes als "Progressiv". ;)
 

hbo

Member

AW: progressive JPG umwandeln

Hallo,
Datei wieder mit Photoshop öffnen und mittels "Datei" --> "Für Web und Geräte speichern..." mit einer anderen Einstellung (rechts oben) als JPG-Datei (unter anderem Namen!) speichern. Bei "Speichern unter..." hat man diese Wahlmöglichkeit nicht, aber andere. Einfach mal ausprobieren.
 

hbo

Member

AW: progressive JPG umwandeln

Oh, ja, klar! Sorry. Hatte ich einmal zu wenig geklickt. ;-)
Also, hiermit widerufe ich meine Aussage von eben. Die JPG-Einstellungen funktionieren bei beiden Speichermöglichkeiten. Danke 10dency.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben