Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Progressiver Export auf DVD (PR + EN) CS5“

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin!

Ich möchte einen in Premiere Pro CS5 erstelltes Video auf DVD brennen.
Da diese Video als Endlosschleife laufen soll mach ich das über Encore.

Jetzt ist das Problem, das mein Quellvideo (PAL, 25fps) aus Standbildern besteht. Folglich dessen muss ein progressiver Export auf DVD her.

Encore macht aber nur Interleaced.

Resultat ist ein ziemlich vibrierender Film.

Wie kann ich einen Encore export machen der Progressiv läuft?

Suche mich schon tot. Google gibt auch keine lösung her :-((

Gruß
Quinni
 

mtl

Suppenkasper

AW: Progressiver Export auf DVD (PR + EN) CS5

Der Grund warum Encore nur interleaced Verarbeitung zulässt ist, dass die DVD-Norm keine Progresiven Bilder zulässt. PAL mit 25 Vollbildern wird folglich psf25 genannt (weitere Infos dazu gibts auf Wikipedia).
Ich bin mir nicht ganz sicher warum dein bild jetzt dermassen ruckelt wie du sagst, aber versuche (trotz allen ausgangsformaten) das Video interleaced (upper field first) aus premiere zu exportieren. vielleicht hilfts.
 

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progressiver Export auf DVD (PR + EN) CS5

hi mtl. Danke für die Antwort.
Ich habe diverse Sachen schon getestet. Bin deshalb am verzweifeln.

Es geht darum das wir einen Film, der im Endeffekt nur aus .PSD Dateien und den von PR. gestellten "Titel" auf Fotoframes und als DVD auf einem TV gerät abspielen möchten.

Bei den Fotoframes exportiere ich als MPEG2 Progressiv (MPEG weil der Fotoframe nur MPEG + AVI abspielen kann, AVI ist aber zu groß)
Bei den TV Geräten muss ich zwangsweise ja EN nehmen um es mit diese Endlosschleife abspiele zu können.
Und da du sagst Ubere Feldreihe... Ich sehen das Encore bei mir immer sagt Untere Feldreihe. Daran könnt das Flackern liegen. Aber encore kann ich die Feldreihenfolge nicht umkehren. Nur im Pr. lässt sich obere auswählen.

na gut ich teste mal weiter :)
 

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progressiver Export auf DVD (PR + EN) CS5

Moin!
Ein kollege hat die DVD an seinem Fernsehr getestet und bei ihm lief es Flimmerfrei ???

Jetzt habe ich gerdae überlegt ob es mit der Hz Frequenz zu tun haben könnte. Der TV an dem ich es teste hat 60 HZ. Der Film wird PAL 25 fps ==> ~ 50Hz exportiert.

Das ich dann NTSC mit 29,7 fps ==>~ 60Hz exportiere. Ich teste es einfach mal...
 

Quinni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Progressiver Export auf DVD (PR + EN) CS5

Ich Pusch mal

PUSH!


Sodele. Ich glaube wirklich es liegt an dem TV Gerät!

Ich habe zu Hause einen 600Hz Plasma und nen neueren BlueRay Player.
Darauf läuft mein Film astrein, ruckelfrei, problemlos.

Mein Kollege hat einen 100Hz LCD - Film läuft astrein.

Hier habe ich jetzt einen 23" TFT/LCD TV 60Hz und eine altes Röhrengerät - ich denke mal 50Hz.

Beim 23" TFT TV flimmert es Schlimmer als beim Röhrengerät.

woran kann das liegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben