Anzeige

ProjectElectra - Spracherkennung

ProjectElectra - Spracherkennung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von B4stl3r, 02.09.2012.

  1. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    Hey Leute!

    Nach einigen Tagen Arbeit hab ich mal ein kleines Projekt gestartet namens "ProjectElectra".

    Hier geht es um Spracherkennung in Verbindung mit dem Computer. Zum Beispiel schnell etwas in Wikipedia nachschlagen und bestimmte Teile vorlesen lassen ohne einen Finger zu rühren.

    Das sind aber nur Kleinigkeiten. Weitere Funktionen wie sich sagen zu lassen, wie viel Kilometer es von Stadt X nach Stadt Y sind (alle Autorouten der Welt verfügbar bzw. alle Städte) oder sich nach Wunsch das Wetter in Tokio ansagen zu lassen, sind kein Problem.

    Winamp nur mit Hilfe einiger Wörter zu kontrollieren: Lauter, Leise, Lautstärke auf 50 Prozent, Nächste Lied, Zufällige Reihenfolge - alles bereits integriert und in der Preview zu sehen.

    Interessant wird es erst, wenn man mit Hilfe der Stimme Gegenstände steuern kann wie z.b. eine Tischlampe oder den Fernseher. "Nächstes Programm" und schon wechselt man den Sender. Keine Zukunftssache, sondern bereits Realität.

    Das fertige Video mit viel mehr Funktionen wird mitte September kommen, bis meine HD Webcam eintrifft und einige Sachen noch verfeinert werden. Dies wird dann in deutsch und englisch verfügbar sein.

    Ich will keine Werbung hier machen, sondern eure Meinung dazu hören. Positive wie auch negative Kritik ist wünschenswert bzw. Ideen, was man noch alles machen könnte.

    Hier das Preview-Video: http://www.youtube.com/watch?v=3qyRFYUTZsU&feature=plcp

    Wäre nett, wenn ihr einen Like hinterlässt oder/und ein Commi oder mal bei meinem Twitter Account vorbeischaut (Link im Yotube-Kanal von "ProjectElectra")
     
    #1      
  2. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Das ist doch jetzt Werbung in eigener Sache. Oder versteh ich das jetzt falsch? Aber vielleicht gibt es das ja demnächst als punktepflichtigen Download hier?

    Aber Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    #2      
  3. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Du arbeitest also mit Spracherkennung und Sprachsynthese?
    Welche vorhandenen Ressourcen nutzt du dabei?

    Das Video finde ich schon mal sehr gut - also nicht das Video an sich, sondern die vorgestellten Funktionen ;) Na, du weißt schon ^^

    Du hast also die Spracherkennung von Win7 "gepimpt"?
    Wieder ein Schritt in Richtung Star Trek: "Computer: Wieviele Besatzungsmitlieder befinden sich derzeit an Bord?"

    Ist Electra eine KI und lernt selbstständig?
    Können das auch schon andere ausprobieren? (Hilft eventuell, um noch mehr Ideen zu sammeln...)

    Viele Grüße
     
    #3      
  4. AukeArts

    AukeArts Guest

    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Ich bin erstaunt. Wirklich.
    Ich bin kein großer Freund von solchen Sprachsteuerungen, weil mit der Maus geht es meist genauso schnell, aber das ist wirklich schon verblüffend. Was ich bisher kannte war das von Windows 7 - und das hat garnicht geholfen.


    Ansonsten. Keine Kritik. Top!
     
    #4      
  5. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Finde es hoch interessant, zumindest für Menschen mit Sehstörungen bzw. Blinde
     
    #5      
  6. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Danke für das positive Feedback!

    Mitte September kommt das richtige Video mit viel mehr Funktionen sowie Hardware Controlling (Fernseher - "Nächster Sender" und er wechselt das Programm).

    Wenn ihr mich echt unterstützen wollt, könntet ihr das Video bisschen pushen? Ein Like und eine Person freut sich sehr :lol:

    Werde auch für Linux User mal schauen was es da so gibt. Zurzeit werden nur Freeware Tools verwendet, somit völlig kostenfreie Sache. Für Hardware Controlling werden Relais gebraucht bzw. ein IR Sender/Empfänger als Fernbedienung. Software selbst ist kostenlos.

    Also würde mich freuen, wenn ihr Video bisschen pusht oder/und ProjectElectra auf Twitter jagt. ;)
     
    #6      
  7. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Ein neues Video gibt es nun, generelle Informationen zum aktuellen Stand und Informationen zum Release, sowie das neue Feature, die Sidebar, wird gezeigt.

    Einige Gerüchte, dass es ein Fake ist, sollte nun auch ausgeräumt sein. [​IMG]

    ! Information about ProjectElectra ! HD 1080p! - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    #7      
  8. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    ProjectElectra ist ab sofort in der Version 1.0.0 verfügbar!
    Schaut im Forum vorbei, folgt der Anleitung und los gehts!


    http://projectelectra.forumieren.com/
     
    #8      
  9. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Ich finde das sehr gut! :daumenhoch:

    Muss man sich registrieren, um downloaden zu können?

    Viele Grüße
     
    #9      
  10. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    AW: ProjectElectra - Spracherkennung

    Zurzeit ja, um eine Community zu schaffen, die auch selbst anderen helfen können, wenn sie wollen.

    Ansonsten laden sich alle das schnell runter und keiner scherrt sich um andere und versucht es selbst irgendwie hinzubekommen.
     
    #10      
  11. B4stl3r

    B4stl3r Pshop-Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D, Pshop CS3, Flash CS3
    ProjectElectra - Spracherkennung
    #11      
x
×
×