Anzeige

[R11.5] Projekt: Alien

[R11.5] - Projekt: Alien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pande, 18.06.2010.

  1. Pande

    Pande Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Projekt: Alien
    Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Charakter. Probleme machen mir derzeit noch die Mimik und Hände/Füße.

    [​IMG]

    Wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich halbwegs gute Hände und Füße erstellen kann, dann nur her damit :)

    MfG Pande.
     
    #1      
  2. XInfinity

    XInfinity Art is infinite!

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 + Cinema 4D R11.5
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Hihi, das is ja mal ein lustiges Alien. :)
    Gefällt mir!

    Was wird denn dein Ziel sein?
    Eine Animation, oder eine komplette Szene als Still, oder wie?
     
    #2      
  3. Pande

    Pande Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien


    Bis ich zu einer Animation komme muss ich noch einiges lernen :) Nein, ich versuche im Moment nur zu verstehen, wie ich Emotionsposen gut darstellen kann. Wenn ich das einigermaßen drauf habe, dann wird das Mesh weiter verbessert und dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, das ganze zu animieren :) Ich habe auch noch große Probleme mit Händen und Füßen. Das was ich derzeit mache sieht noch nicht sehr schön aus.

    Aber bis zu einer schönen Animation liegt noch ein langer Weg vor mir :) Ich Orientiere mich da an den Pixar Charaktern :)

    MfG Pande.
     
    #3      
  4. achimzwo

    achimzwo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    unweit Kölns
    Software:
    CS3 Suite Design Premium, C4D R11,5 Broadcast + Advenced Render + R13 Broadcast
    Kameratyp:
    Sony DSC H5 (Bridge mit Multizoom)
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Für Emotion würde ich mir die alten Meister ansehen.
    Das wären in dem Fall Stummfilme da hier alleine der Ausdruck zählt.
    Bei Pixar fand schon eine Umsetzung statt und man sieht später "es sieht aus wie...".
    Die Tube hat da einiges zu bieten z.B. Buster Keaton, Chaplin, Harry Langdon, Harrold Loyd.

    Gruß
    Achimzwo
     
    #4      
  5. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Die Mimik gefällt mir gut. ein paar finger oder ähnliches an den armen wären noch ganz gut.
    stell die gestik mit mograph ein und für die generelle bewegung die joints. ist lang nicht so schwwehr, wie es am anfang aussieht.
    könnte klasse animationen im pixar stil geben mit deinem mesh :D
     
    #5      
  6. Pande

    Pande Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Ja mit Händen und Füßen tu ich mich noch schwer ( sieht alles noch ziemlich nach Tentakeln aus *G*)

    Ich werde heute weitermachen und vielleicht bekomme ich ja eine kleine Animation heraus zum Test ;)
     
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Was ist denn genau Deine Frage? Wie Hände und Füße aussehen, kannst Du so oder im Spiegel betrachten. Die sähen vermutlich aber etwas seltsam aus an dem grünen Gnubbel :D
    Bevor Du was modellierst, erstmal eine zumindest grobe Skizze machen, an der Du Dich entlanghangeln kannst. Modelling Tipps für organisches Modellieren gibts ja genügend im Netz, und Du musst nichtmal nach C4D Tuts dafür suchen.


    Bitte??
     
    #7      
  8. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    also mich würd ja mal interessieren ob er weitergemacht hat oder aufgehört!!!
     
    #8      
  9. Pande

    Pande Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Tach John.
    Ich habe weitergemacht allerdings ist das Modell nicht so geworden, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich habe viele verschiedene Sachen ausprobiert, um Hände & Füße zu machen aber so wie es im ersten Post ist fand ich es immer noch am besten.
     
    #9      
  10. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    ja das ist das problem wenn man versucht alles was man weiß in ein bild zu bekommen ;)...kenn ich!!
    und wie sieht er jetzt aus? oder was hast sonst noch so gemacht?
     
    #10      
  11. Pande

    Pande Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    Ja, ich habe ihn nun auf den Stand von oben zurückgebracht.
    Zwischenzeitlich sah es mal so aus: [​IMG]

    Derzeit beschäftige ich mich mehr mit Innenräumen und Kamera-Effekten.
    Hier ein paar Beispiele:
    [​IMG] [​IMG]

    Habe noch ein paar finale Renderings, allerdings nicht hier auf dem PC.
     
    #11      
  12. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    Projekt: Alien
    AW: Projekt: Alien

    ok....der raum sieht gut aus. die tiefenunschärfe find ich ein bisschen zu doll aber ich denk mal das das nur testbilder sind.
    und das alien...hehe...beine ein wenig dicker ,da hätt ich die hände weg gelassen und vielleicht noch ein drittes bein hinzugefügt oder ihm alles mit den ohren machen lassen!!
     
    #12      
x
×
×