Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projekt Coding“

taffrot

Hat immer langweile...

Hallo zusammen,

ich habe vor ein Projekt zu starten.

Um was geht es?
Meine Idee ist folgende: Es wird ein Froum / Portal aufgebaut, auf dem sich Interessierte über Programmierung inforieren können.
Es ist jedoch keine Seite wie jede andere. Es wird wöchentlich/täglich/.. je nach dem, Tutorials zu einer Programmiersprache gepostet.
Anschließend soll es dazu eine Aufgabe, wie eine Hausaufgabe geben. (Belohnungen etc. muss noch geklärt werden. Aber keine materiellen Dinge.
Nur sachen wie z.B. Skill-Punkte). Jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie und ob er sie macht.

Wie? Sowas gibt es doch schon?
Kann sein, aber mein Ziel ist es, irgendwann viele fähige Programmierer zu haben um dann an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten.

Welches gemeinsame Projekt soll das sein?
Zuerst wohl nur kleinere Programme, aber ganz am Ende wäre es toll ein einfaches PC-Game in der Hand zu haben.

Komerziell?
Nein.

Welche Programmiersprachen?
Naja eigentlich dachte ich an C++, DirectX, etc. Eben alles was zum erfolgreichen Programmieren eines Spieles benötigt wird.

Spinnst du?
Keineswegs. Ich erhoffe mir eine neue Art des Lernens zu entwickeln. Naja keinesfalls neu, aber meiner Meinung nach macht
es in der Gruppe viel mehr Spaß. Außerdem möchte ich das ganze kostenlos machen. Denn teure Seminare gibt es ja genug.

Kann ich mitmachen?
Klar, jeder der interessiert ist kann mitmachen und helfen das ganze zum Laufen zu bringen. Es sind keinerlei vorkenntnisse notwendig.

Was, wenn ich schon was kann?
Umso besser. Dann hast du ja die Möglichkeit Moderator zu werden.

Wer schreibt die Tutorials?
Ihr! Das System basiert auf Geben und Nehmen. Jeder der die Fähigkeiten besitzt, soll ein Tutorial schreiben dürfen.


Mir ist klar, dass das eine sehr aufwändige Sache wird, aber mit Unterstützung von euch können wir eine Revolutionäre Plattform schaffen. Das wäre richtig geil :)

cheers
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Projekt Coding

Hey, also ich finds ne echt gute idee!
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Informatik zu studieren. Ich selbst kann nur n bisle Java und Basic, wollte aber schon immer C++ ausprobieren.
Hab selbst schon mal ein PC-spiel gemacht und weiß, dass es verdammt viel Arbeit ist.
Bin auf jedenfall gespannt neues von deinem Projekt zu erfahren.

LG Sense
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Projekt Coding

freut mich, dass dir meine idee gefällt. ich werde mich bei dir melden, wenn eine platform zur organisation steht. wenn du willst kannst du ja mithelfen :)

grüße


edit: es gibt ein kleines Forum, auf dem alles weitere besprochen werden kann:
 
Zuletzt bearbeitet:

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Projekt Coding

So hab mich in deinem Forum angemeldet !
Also ein Platz als Admin interessiert mich nicht so, da ich auch so schon genug habe aber ich könnte mich um Button Design oder n Logo kümmern

LG Sense
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Projekt Coding

das hört sich doch auch gut an :) kannst ja mal was rumspielen :)

Wir sind fertig für den Launch, wer lust hat mit uns C++ zu lernen, dann meldet euch an.

www.nolimit-coders.de.vu

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben