Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt“

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr! :)

bin jetzt endlich fertig mit meinen selbstportrait-unterwasser-bildern und würde gern eins von denen bei ner ausstellung zeigen, allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches und wär froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet (am liebsten würde ich natürlich alle zeigen aber das geht leider nicht ^^)

also ich würde gerne wissen welches ihr am interessantesten findet
und was ihr meint welches am meisten "künstlerischen wert" hat

die kritik meiner mitkunststudenten war nämlich, dass die bilder viel mehr wie werbefotografien aussehen, die man schon hundertmal in diversen zeitschriften gesehen hat und dass kunst eben darüber hinausgehen muss (zumindestens dieser letzten aussagen stimme ich auch voll und ganz zu)

danke schonmal fürs kommentieren :)

1. 2. 3. 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotebe

macerer

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

also vom bildaufbau wuerde ich eindeutig nr. 2 nehmen,
nr. 3 ist auch sehr kuenstlerisch gemacht, aber nicht ganz so gut wie nr. 2
kompliment, sehr gute bilder insgesamt.
 

oxygen

PS Azubine

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

nr. 2

also ich finde das zweite am besten
weil die treppe mich irgendwie an meine schultreppe erinnert
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

selbstportrait-unterwasser-bildern
Diese Wirkung kommt nur bei Bild 3 auf.
Bei Bild 2 sind zwar die Körperhaltungen wie unter Wasser, aber es ist kein Wasser zu spüren, wäre aber sicher noch machbar.

Bei den Bildern 1 und 4 kann ich das Wasser nicht mal spüren, passt kaum zur Umgebung.
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

das ist ein guter einwand, danke dafür. mir ist bis jetzt noch gar nicht aufgefallen dass das ein kriterium sein kann, hat mich nicht gestört.
unterwasser beschreibt in dem fall nur wie die bilder entstanden sind.
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

...die kritik meiner mitkunststudenten war nämlich, dass die bilder viel mehr wie werbefotografien aussehen, die man schon hundertmal in diversen zeitschriften gesehen hat ...

O² can do :D

Nein, mal ehrlich,
Ich bin auch für Bild Nummer 2.
4 ist zwar auch gut, aber der Hintergrund wirkt etwas zu leer...

Das bei Bild zwei kein Wasser zu sehen ist, stört mich garnicht...es ist die Haltung die wirkt
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Ich würde auch Nummer 2 nehmen, weil dort als einziges Bild das Gefühl von unter Wasser aufkommt.
Ein paar "bubbles" wären aber nicht schlecht, um die Wirkung zu verstärken. Die Farbgebung passt meiner Meinung nach schon.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Finde sie alle gut, aber schliesse mich der Mehrheit hier eindeutig an. Die Nr. 2! :)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

bei bild 1 sind die beine nicht zu sehen, dadurch könnte die frau auch ganz normal auf dem bahnsteig stehen und sich in den wind einer einfahrenden ubahn legen. es fehlt (mir zumindest) der überraschungseffekt.
bei bild 3 sind einfach zwei frauen in kleidern in einen pool gesprungen (vielleicht als abschluss einer hochzeitsfeier?).
bild 4 ist von den farben und der komposition her sehr sphärisch - aber auch etwas statisch. die frau schwebt da, ok. das sieht natürlich gut aus. aber dann? was macht das bild spannend? passiert gleich noch was oder ist gerade etwas passiert, das es erklären würde, warum sie dort schwebt (so in der art von heiligenbildern)?

wie schon bei deinem ersten post zu diesem projekt finde ich bild 2 am besten, es hat den größten überraschungseffekt, es wirkt "zauberhaft", eine momentaufnahme aus einer anderen welt.
 

brollius

0+2=1

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

da fehlen aber Luftblasen- und der Hintergrund ist zu scharf.
Es sind für mich schöne -in der Luft- Bilder
mfg martin
 
R

Ragnarok

Guest

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Auch ich möchte mich da meinen Vorrednern anschließen, das Bild Nr. 2 das Beste der 4 ist.
Darüber hinaus finde ich die anderen Bilder auch super schön und gelungen.
Ich freue mich schon darauf mehr von dir zu sehen.


Gruß R.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Also, mich spricht Nr.4 am ehesten an; ist irgendwie spooky mit der einsamen und weltvergessenen Stimmung, die es vermittelt.

Die Schatten an den Handflächen sind ev. um einen Hauch zu kräftig im Vergleich mit den anderen Schatten im Bild. Gefällt mir sehr gut (die anderen natürlich auch - kommen für mich stimmungmäßig aber nicht so gut)

LG Sam
 

msblacky

Helper

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Also für mich würde ich auch Nr. 2 nehmen gefällt mir einfach am besten. Aber trotzdem Kompliment für alle, sind echt gut geworden.

msblacky
 

Brasol

Noch nicht viel geschrieben

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

Hut ab, da fällt es schwer sich zu entscheiden. aber Nr. 2 hat irgendwas...
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

ich finde eigentlich die nr. 4 sehr schön. da man aber hier wirklich nicht die assoziation mit wasser hat, würde ich nr. 3 wählen:0)

grüßle
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: projektabschluss... nochmal eure meinung gefragt

hmmm ich würde nr 4 sagen ...
nr 2 nehmen deshalb alle weil es (meiner meinung nach) am besten zugeschnitten ist ... ich würde nr 4 nehmen, aber dafür müsste noch nach unten mehr platz bleiben ... (also es müsste die kante zu sehen sein, wo die wand auf den Boden trifft)

in bild 3 wird am besten der Bezug zum wasser hergestellt, aber bei der oberen figur sieht das Gesicht irgendwie verzerrt aus und das ist halt der Punkt in diesem Bild worauf der Blick als erstes fällt ...

Bild nr 1: da is meiner meinung auch zu viel am boden gespart worden ... ich denk wenn man die Frau im bezug zum boden sehn würde, käme das alles besser rüber

meine Meinung
mfg Saturn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben