Anzeige

Projekteinstellungen Auflösung

Projekteinstellungen Auflösung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von retikulum, 13.03.2019.

  1. retikulum

    retikulum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Projekteinstellungen Auflösung
    Hi.
    Ich hänge hier gerade fest bei einem Projekt:

    Beim Projektstart (Schnittprojekt) vor ein paar Wochen habe ich zunächst eine Refernzspur "zum nachgucken" in die Timeline gezogen. Diese Referenzspur hat eine Auflösung von 720x576. Die anderen, wichtigen Spuren, welche ich danach in die Timeline gepackt hab, haben aber eine Originalauflösung von 1080p.
    Nun ist es so, dass Premiere scheinbar die Projekteinstellungen damals gleich an die erste Spur angepasst hat. Die Refernzspur ist schon längst gelöscht, trotzdem wird über Dynamic Link an After Effects nur mit 720p übergeben, beim exportieren nimmt er erstmal 720p an, etc.
    Überall steht auch noch der Name der Refernzspur ... Beim Export, beim übernehmen des Dynamic Link in After Effects, etc.
    In After Effects konnte ich das Problem beheben, indem ich die Kompositionseinstellungen manuell auf 1080p gesetzt habe. Zurück in Premiere ist die Spur natürlich wieder in 720p. Wenn ich nur exportieren möchte, steht sogar bei "Source" dann "Referenzspur.mp4" und 720p. Geb ich manuell die 1080p-Auflösung an, stimmt das Seitenverhältnis nicht. Ist zum Haare raufen :-(

    Wie bekomm ich die Seuche da raus und die Projekteinstellungen auf 1080p gesetzt? Das verursacht einige Probleme und Extraschritte.

    Vielen Dank!

    P.S.: Es handelt sich hierbei um Premiere Pro CC 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    #1      
  2. retikulum

    retikulum Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Projekteinstellungen Auflösung
    Nevermind ... Sequence -> Sequence Settings... ist das Zauberwort :-D . Nicht Project Settings, wie ich dachte ^^

    Danke trotzdem!
     
    #2      
x
×
×
teststefan