Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projektvorstellung - es ist fertig“

Das ist zwar für die R20, die Technik hat sich seit der R16 aber nicht wesentlich geändert.
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? @traumfantasie Das hast Du alles für Dein Programm passend an Bord. Beschäftige Dich doch mal mit der Hilfe in Cinema, da kannst du soooo viel bei lernen!! :nick:

Das Licht ist auf jeden Fall in der dritten Arbeit bislang das beste, finde ich. Der Tintenfisch könnte noch Glanz vertragen. Wenn er aus dem Klo kommt, wird er vermutlich nass sein...;)
 

Ich habe nun den Wannenrand verbreitert und den Überhang verringert.
Dann habe ich versucht das Licht einzustellen. Das raubt mir die Nerven. Passt das eine dann passt das andere nicht und wie es wirklich aussieht sieht man erst nach dem Rendern.
Ich habe gerade gesehen, dass das Licht auf denv Armen verlorengegangen ist. Aber am Fenster bin ich einigermaßen zufrieden.
Muss mal gucken ob ich es in C4D noch hinbekomme, wenn nicht werde ich in PS nacharbeiten.
Was meint ihr? Die Textur an der Wanne und dem Waschbecken muss ich bestimmt auch noch ändern.
 
Für meinen Geschmack ist der Wannenrand zu hoch. Vor allem aber zu kantig. Ich würde sämtliche "Kanten" der Wanne mittels Bevel-Werkzeug noch etwas mehr abrunden. Denn auch der Übergang in den Innenraum der Wanne erscheint mir noch recht "scharf".
 

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Licht kann anstrengend sein :D Setz doch mal noch ein rundes Flächenlicht hinter den Wasserkasten (schau mal auf das Original). Im Original ist das Badezimmer auch nicht so prickelnd, aber es ist nur der Hintergrund für den Kraken im WC.
 

Ist das eine Frage? Falls es eine ist, ja sicher. Man kann Abrundungen vergrößern. Ohne dazu neu zu beveln, das ergäbe bei einer vorhandenen u.U. nichts. Hängt allerdings auch von der Zahl der Unterteilungen ab, die Du beim Beveln gewählt hast. Sollte das eher nur eine Fase sein oder nur zwei Unterteilungen, kann man auch neu beveln, indem man die Kanten der alten Bevelung bis auf eine löscht...
 
Ist das eine Frage? Falls es eine ist, ja sicher. Man kann Abrundungen vergrößern. Ohne dazu neu zu beveln, das ergäbe bei einer vorhandenen u.U. nichts. Hängt allerdings auch von der Zahl der Unterteilungen ab, die Du beim Beveln gewählt hast. Sollte das eher nur eine Fase sein oder nur zwei Unterteilungen, kann man auch neu beveln, indem man die Kanten der alten Bevelung bis auf eine löscht...
Ja, das war ne Frage. Verdammt falsches Satzzeichen erwischt.:D
Wird da denn nicht alles krumm und schief wenn ich anfange da rumzulöschen. Ich habe 5 oder 7 Unterteilungen. Weiß nicht mehr genau.
 

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, aber dahinter hervor (oder wie soll ich das jetzt nennen, hmmm, ist spät, sorry). Geht auch mit einem Objekt, dem Du eine Textur mit Leuchten verpasst. Damit hat er die Dynamik in sein Bild gebracht, Schau mal nach :)
 
Wird da denn nicht alles krumm und schief wenn ich anfange da rumzulöschen.
Du siehst die Kanten doch, wenn Du Linien anzeigen lässt. Im Notfall gibt es das Rückgängigmachen. (Das ist doch das Schöne am Computer)

Ich habe 5 oder 7 Unterteilungen. Weiß nicht mehr genau.

Zähle doch mal ab, wieviel Unterteilungen Du da hast. Bis sieben zählen sollte doch klappen, oder? ;) Die lassen sich dann schön mit der Loopauswahl einfangen.

Das scheint doch nicht durch Objekte. Das wäre ja unlogisch. Oder verstehe ich dich falsch.
Wenn Du Lichtquellen hast, die keine Schatten werfen, leuchten die durch alles. Du solltest abstrakter denken, der ganze Kram ist nicht real, sieht bestenfalls nur so aus :D

Schade, dass Du Dich nicht an die Hilfe ran traust. Was da über Lichtquellen steht ist echt trickie und hilfreich.
(Und der ganze Rest sowieso...)
 
Du siehst die Kanten doch, wenn Du Linien anzeigen lässt. Im Notfall gibt es das Rückgängigmachen. (Das ist doch das Schöne am Computer)
Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Das ist doch schon längst zwischendurch geschlossen gewesen und soviele Rückschritte gehen auch nicht.
Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich finde es rund genug und werde es so lassen.

Wenn Du Lichtquellen hast, die keine Schatten werfen, leuchten die durch alles.
Das wusste ich nicht. Danke für den Tip.
 

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du Lichtquellen hast, die keine Schatten werfen, leuchten die durch alles. Du solltest abstrakter denken, der ganze Kram ist nicht real, sieht bestenfalls nur so aus :D

Schade, dass Du Dich nicht an die Hilfe ran traust. Was da über Lichtquellen steht ist echt trickie und hilfreich.
(Und der ganze Rest sowieso...)

Ein Stein kann mal eben locker und leicht schweben wie ein Schmetterling (tut er eh, wenn er nicht ordentlich positioniert ist) - aber konstruiere mal so etwas Banales wie eine Schleife :D Man lernt die Dinge anders zu sehen und zu überlegen, mit welchen Mitteln man es umsetzen könnte.
 
Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Das ist doch schon längst zwischendurch geschlossen gewesen und soviele Rückschritte gehen auch nicht.
Du hast mich nicht verstanden. Natürluch kann man Kanten selektieren, immer! Und das Rückgängigmachen bezog sich darauf, wenn Du was bei der Korrektur falsch machen würdest. Außerdem kann man inkrementell speichern...
Edit: Das gilt natürlich auch für Punkte und Polygone...
 
Besser bekomme ich es mit dem Licht nicht hin. Das Licht hinterm Spülkasten sah gar nicht gut aus.
Feinheiten werde ich dann in PS machen.
Ich werde mich jetzt an die Textur der Tür machen und auch noch andere Objekte müssen korrigiert werden.
Ich hoffe euch gefällt das mit dem Licht.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum ist das Original viel klarer und schärfer. Mache ich was beim Rendern falsch?
 

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Rendereinstellungen: GI aktiviert?

Ich habe mich übrigens verkuckt, scheint nur der Strahler aus dem Flur auf dem Kraken zu sein. Hast Du dort "sichtbares Licht" aktiviert? Das würde das etwas "neblige" erklären..

Die Hilfe zu lesen wäre wirklich sehr hilfreich :)
 
Rendereinstellungen: GI aktiviert?
Ich habe mich übrigens verkuckt, scheint nur der Strahler aus dem Flur auf dem Kraken zu sein. Hast Du dort "sichtbares Licht" aktiviert? Das würde das etwas "neblige" erklären..
GI ist aktiviert.
Ja ich habe sichtbares Licht aktiviert. Soll ich es lieber deaktivieren? Ich finde es recht passend, weil es so knapp am Rahmen vorbei scheint. Aber auch wenn ich es aus habe wird das Bild nicht klarer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben