Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ProPhotoBlogs/Wordpress“

momo

Noch nicht viel geschrieben

Huhu!
ich würde gerne wissen, ob das Thema hier schon diskutiert worden ist.
Ich möchte mir eine neue Webpräsenz aufbauen, die ua. auch ein Fotoblog enthalten soll.
Nun hab ich fleissig gegoogelt und sehe, das viele Fotografen mit arbeiten. Da mein englisch ziemlich mies ist, möchte ich sicher gehen, ob ich hier Hilfe bekommen könnte, mit Tips von euch oder ggf. Tutorials?
Dann möchte ich euch gerne fragen, was ihr von diesem Anbieter haltet, die, wie ich finde, sehr schöne Templates für Webseiten haben. Ich verstehe allerdings net so richtig, wie das funktionieren soll. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? würde mich freuen!
freue mich auf eure Antworten :)
 
AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

Für _diese_ Templates bräuchtest du wieder jemanden, der sie dir für Wordpress fit macht. Hab mir zwei Themes angeschaut und beide waren Flash, find ich persönlich ned toll. Das Anpassen eines reinen HTML-Templates ist weit einfacher, wobei es doch auch genug schöne Wordpress-Themes gibt.
WordPress › Free WordPress Themes

Zu ProPhoto:
Support gibts anscheinend nur in Englisch und hier werden dir sicher nur die wenigsten damit helfen können, schließlich kostet das Teil viel Geld.
Ich frage mich halt, was ProPhoto kann, was nicht durch freie Wordpress Plugins/Themes/Features realisiert werden kann. :/
 
M

matze2k8

Guest

AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

hi,
ich arbeite auch mit Wordpress, hab da einen reinen Bilder Blog und einen gemischten zum Schreiben der auch eine Bildergallery beinhaltet.
wie schon TheRealSephiroth geschrieben hat, bei wordpress gibt es viele Möglichkeiten für jeden Geschmack an Templates und plugins für Bilder.
Eine für mich gute Bildergallerie für Wordpress ist zum bsp. die NextGen Gallery von alex.rabe. da kannst du sie dir auch mal als Demo anschauen.

Gruß Matthias
 

Valoma06

Noch nicht viel geschrieben

AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

Ich habe Homepage und Blog basierend auf WP, ich finde da gibt es so viele tolle Möglichkeiten und manch einer merkt nichtmal das meine HP ein WP Temp. ist.

Bludomain find ich auch genial, aber ist mir bissl zu teuer, für meine Zwecke...
 

momo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

danke für eure Antworten. HAb WP installiert bekommen und mich für Prophotoblog entschieden, was super ist, und erst mal gegen die Bludomain.;)
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

Hallo Momo,

ich bin heute auch durch Zufall auf die Homepage von Pro Photo Blogs gestoßen und bin am überlegen es zu kaufen. Kannst du hier kurz erklären wie diese Software funktioniert? Ich steige nicht so ganz durch. Ist die Software auch in deutscher Sprache zu instalieren? Bekommt man dann beim Kauf mehere Templates dazu oder muss man diese dann noch einzeln dazu kaufen? Benötigt man viel Erfahrung mit Wordpress um den Photoblog zu erstellen?
LG Firewoman
 

momo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ProPhotoBlogs/Wordpress

hi, das mit der PN war ein guter Tip;)
Es gibt viele Video Tutorials...ist dann alles auf englisch. Ich hab es irgendie hin bekommen, dann schaffst du es auch. Finde es nach wie vor super.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben