Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Proportional skalieren“

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Normalerweise, und bis ich auf WIN10 umgestiegen bin, konnte ich ein Bild mit gedrückter Umschalttaste proportional in der Größe verändern. Mache es jetzt genau so unter WIN 10 und CC2015, aber nach loslassen der Umschalttaste verzieht sich das Rechteck, egal ob ich vorher die Umschalt- oder Maustaste loslasse. Ich benötige einen zusätzlichen Schritt und muß das Kettensymbol in der oberen Leiste drücken. Das ist unabhängig davon ob ich Stift oder Maus verwende. Kennt jemand dieses Problem oder hat Rat was da schiefgeht?
 

Photoshop

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ich sehe aber erst das Kettensymbol nachdem ich zu skalieren beginne. Am WIN7 Laptop funktioniert es ohne verzerren und ohne das ic hdas Kettensymbol aktivieren muß
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Das Problem ist offensichtlich die Tastatur. Wenn ich am Tablet eine Taste mit Shift belege, funktioniert das proportionale Skalieren einwandfrei. Werde es in den nächsten Tagen mit einer anderen Tastatur versuchen.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden. Unter dem Befehl "Bedienung der Tastatur erleichtern" war ein Haken bei "Anschlageverzögerung aktivieren" gesetzt. Weiß nicht einmal was da genau gemeint ist, aber jetzt klappt es jedenfalls.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben