Anzeige

proportionen

proportionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bifi, 03.01.2005.

  1. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    proportionen
    Ihr habt sicherlich meine misslungene Sniper Rifle in der Gallerie gesehen...

    Derart misslungene proportionen hab ich oft aber ich komm einfach nie auf die richtige zusammensetzung.

    kann mir jemand mal n' paar tricks für die richtige proportionierung geben???
     
    #1      
  2. JPGCox

    JPGCox Guest

    proportionen
    Hi Bifi! Kann es sein, dass du für dein Sniper-Rifle nicht die Zentralperspektive benutzt hast? Sieht alles ein bissel verschoben aus!
     
    #2      
  3. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    proportionen
    Ich nehm eigentlich immer die Parallel perspektive; wieso?
     
    #3      
  4. JPGCox

    JPGCox Guest

    proportionen
    Wenn du ein realistisches Bild möchtest, dann musst du die Zentralperspektive nehmen! :) Bei der Parallelperspektive wird der Fluchtpunkt ins Unendliche gerückt. Daher erscheinen parallele Linien auch parallel, also quasi ohne Fluchtpunkt! Das kennt man aus Spielen wie Rollercastor Tycoon (wenn ich mich nicht irre).
     
    #4      
  5. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    proportionen
    ok!
    dann nehem ich in zukunft die zentralperspaktive
    DANKE!

    ps: wiest du zufällig wie ich ein weiswein material hinbekomme???
    Ich schaffs einfach nicht.

    www.bifinator.tk
     
    #5      
  6. JPGCox

    JPGCox Guest

    proportionen
    Kein Problem :D !Jo, könnte ich, ich glaube aber, dass du erst mal das Cinema4d Handbuch lesen solltest! Da findest du alles, auch die Perspektiven etc.!
     
    #6      
  7. schustrik

    schustrik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cloppenburg
    proportionen
    hallo wie gehts?
     
    #7      
  8. JPGCox

    JPGCox Guest

    proportionen
    Hallo, äh gut? Oder meinst du, wie man das Material erstellt? :D
     
    #8      
  9. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    proportionen
    -offtopic-
    das is der nachteil des punktesystems .. irgendwelche chaoten posten müll um punkte zu bekommen ...

    die moderatoren müssten da noch viel schärfer sein und solche leute nach der zeiten verwarnug oder spätestens nach der dritten kicken ..

    in diesem sinne, gruß Johnny
     
    #9      
  10. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    proportionen
    nen guter trick ist es auch nen foto einfach auf ne ebene zu machen als textur und dann damit zu arbeiten, indem man die punklte der polygone direkt an den kanten der fotos setzt und dann nachher das foto wieder löscht
     
    #10      
  11. JPGCox

    JPGCox Guest

    proportionen
    Ähm, das nennt sich : Mit Blueprints arbeiten :eek:
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×